Wo sucht ihr nach neuen Tracks?

  • Ersteller genesistm
  • Erstellt am
G
genesistm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.10
Registriert
30.05.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hi Leute,

wie der Thread schon sagt, würde ich gerne mal wissen woher ihr euch eure ganzen Tracks zum Auflegen holt.
(Vorsicht: Es geht nicht darum, woher ihr euch das Zeug später downloaded, sondern in erster Linie darum, wo ihr euch über neue Tracks "schlau macht". :) )

Interessieren würde mich das ganze für folgende Musikrichtungen:
Elektro
Elektro-House
House
Progressive
Progressive-House
Techno
Trance
Minimal
Minimal-House
Hands Up
Club
Club-House


Wäre euch da sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Internetseiten oder auch andere diversen Informationsquellen nennen könnt.

Dankeschön.

MfG
genesistm
 
Eigenschaft
 
diverse blogs...

gugel: tekkno blog, house blog...etc blog

und dann musste dich da durchlesen/hören und halt gucken, ob da was gutes kommt...
 
Amazon/Beatport/etc. Neuheiten. Ältere Tracks per Zufall bei Youtube/Clubbesuch/etc. Und Platten, naja, im Plattenladen halt ;)
 
war auch nur'n scherz. wie guinness schon sagte - begib Dich auf die suche. es gibt viele gute blogs (und leider mindestens tausend mal so viele schlechte blogs), im good old plattenladen steckt aber auch gern mal die eine oder andere schöne überraschung.

ansonsten gibt es immer noch digital digging... Du gehst einfach auf Deinen lieblingsportalen ALLES durch was Dich interessiert. dauert stunden - und die wirklich guten sachen belaufen sich meiner meinung nach mittlerweile auf <5%. aber es funktioniert - wenn ich die zeit habe, packe ich mir ~100 sachen in die crate, schlafe nochmal drüber und siebe am nächsten tag 70% davon aus. es hilft, sich vorzustellen, die tracks würden so viel kosten wie platten - dann überlegt man sich dreimal, ob man einen davon wirklich auflegen würde :)
 
Ja Beatport is ganz cool :)
 
Am besten Kollegen aus der Musik Szene aufsuchen.
Die haben immer was dabei. Must dir aber jemanden suchen der auch deine Musikrichtung(en) teilt.
 
einfach auf nen rave gehn und die hooks von tracks die geil sind merken, danach is dann google dein freund (und natürlich ein handy, welches eine gute haptik hat, so dass auch im angesäuselten zustand noch ordentliche sms-entwürfe zustandekommen ;) )
[man kann sich ja nich alles merken]
 
"ey, ich hab da gestern son song gehört und wollt ma fragen obde den kennst: uzuzuzuzuz batschibatschibatschi ratatatazong!"
 
hehehe... kraka-schlack!! leketeke vaseline?!
 
"ey, ich hab da gestern son song gehört und wollt ma fragen obde den kennst: uzuzuzuzuz batschibatschibatschi ratatatazong!"

:D

Ich bin zwar kein DJ, aber wenn ich ein bisschen Input brauche schaue ich in die Fachzeitschriten wie De:Bug oder Groove. Dadurch habe ich schon viele tolle Künstler kennengelernt. Die Beatport-Charts sind teilweise auch hilfreich.
 
Ich schlage mir nächte mit ITunes um die ohren und habe schon viele tolle sachen für mich entdeckt wie z.B Lexy oder The Low Shoe Orchestra und durch das abendliche Radio im Raum Berlin/Brandenburg gibt es meiner meinung einmalige Sender wie MotorFM naja aber halt nur Nachts, bei MySpace findet man auch tolle sachen. Meine Schwester ist in Kopenhagen und bringt da auch tolle dänische Musik mit die auf jedenfall hörenswert ist. Und wenn alles nichts hilft, dann mach doch selbst Musik^^
 
Beatport, Youtube, diverse Blogs, in der Groove lässt sich auch hin und wieder noch was Nettes finden ;).

Sich am Wochenende einfach mal selber ins Clubgeschehen stürzen... wenn mir was gefällt frag ich den DJ einfach. Bis jetzt hab ich noch keinen getroffen, der da ein absolutes Staatsgeheimnis draus gemacht hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben