Vocals/Sampling

  • Ersteller Gast147388
  • Erstellt am
G
Gast147388
Guest
Hey Leute, ich habe die SUFU benutzt, aber leider nix gefunden.

Hat einer von Euch vielleicht ne gute Quelle für Samples von Vocalspuren aus bekannten Liedern? Beispielsweise von Madonna irgend ein Track mit nur der Gesangsspur, "Acapella" quasi. Ihr wisst was ich meine ;)

Ich glaub nämlich das es recht unmöglich ist, aus Songs mit mehreren Elementen nur die Stimme rauszufiltern ohne riesige Qualitätsverluste.

Grüße!

Broken Flowers
 
Eigenschaft
 
Beim Label fragen. Manchmal gibt's sowas auch im Zuge von Remix-Contest oder auf Singles, EPs etc. Oder die Instrumentalversion phasengedreht mit der Originalversion mischen.
 
Also ne Mail an Warner Brothers Records schicken, die fragen ob die mir den Vocal von Madonna's "Skin" geben? :gruebel: An wen wendet man sich da am besten? Hast du das schonmal ausprobiert??
Das mit dem phasendrehen hört sich gut an, Instrumentalversionen sind jedenfalls nicht ganz so selten wie Acapellas.
Danke für die Antwort auf jedenfall!
Weiß sonst noch wer was?

Grüße

---------- Post hinzugefügt um 20:50:15 ---------- Letzter Beitrag war um 20:05:46 ----------

Also das mit dem phasengedrehten Mischen hat leider nicht funkioniert. Ich hab die Instrumentalversion von nem Song und den anderen in einem Audiobearbeitungsprogramm geöffnet, hab die Instrumentalversion Phaseninvertiert und beide zusammen abgespielt. Leider war das Ergebnis, das man beide Spuren quasi gleichzeitig hört. Also es hat sich nichts ausgelöscht oder so :(

Kannst du mir das vielleicht genauer erklären?

Grüße
 
Naja, die müssen vom Timing her schon Samplegenau stimmen. Bei großem Zoom in der Software siehst du die Wellenform beider Tracks genau. Diese müssen nach Phaseninvertierung eines der beiden Tracks gegeneinander laufen. Dazu gibt's auch einige Tutorials im Netz, schau mal bei google!
 
Jepp, habe mal nach dem Begriff gesucht, nur leider kein Tutorial gefunden... gibts dafür vielleicht noch nen andern Fachbegriff??

Greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben