Verwaschener Sound bei USB Mischpult

  • Ersteller AlphaWing
  • Erstellt am
A
AlphaWing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.19
Registriert
11.12.07
Beiträge
52
Kekse
0
Hey,

also mein Problem ist folgendes: Ich habe des öfteren das Problem, wenn ich Musik von meinem Laptop (WIN 7 Ultimate und BPM Studio 4) abspiele und dazu mein Mixer (Behringer Xenyx x1222 USB) als "soundkarte" benutze, das mir denn auf Player 1 der Titel dreckig und Verwaschen klingt (EQs sind aus und auch alles richtiger Pegel) aber der GLEICHE Titel auf Player 2 sauber und ordentlich klingt... kein Blubbern und kein rauschen... es ist zwar nur ganz leicht verzerrt der ton sodass 98% meine gäste das überhaupt nicht mitbekommen aber mich stört es doch extremst...

wenn noch fragen sind denn fragt :D

hat jemand eine Idee wie man dieses Problem beseitigen könnte? (liegts evt. am USB-Port? zu geringe Leistung? obwohl denn beide Player so klingen müssten....)
 
Eigenschaft
 
Keiner eine Idee??
 
Wie hast du denn alles angeschlossen bzw. die virtuellen Player in BPM Studio groutet?

Die Mischpult-Soundkarte hat ja nur einen Stereo Kanal.

Wie hörst du eigentlich vor?
Ist der richitge WIN7 USB Treiber installiert?


Fragen über Fragen......;)

Topo :cool:
 
Das Problem wird das BPM sein. Bei Raubkopien gibt es diverse Probleme mit dem Treiber.

Und: Schmeiß den Mixer weg und kaufe Dir ein vernünftiges IF.
 
Also als erste Info: MEIN BPM IST KEINE RAUBKOPIE! (original mit konsole)(geschenkt bekommen)

und ich habe es beim audio I/O bei bpm folgenermaßen eingestellt: Player A + Player B auf Audio Codec (Mixer)
und Monitor + CD Player + Sampler auf Kopfhörer (Onboard Sound Realtec (zum vorhören reichts))
als Treiber für geräte ist der DirectSound Driver ausgewählt und es stehen dort noch WaveOut Driver und Asio Driver
wäre vllt ein anderer treiber angebracht? was steckt drinne im mixer??? :gruebel:

nebenbei mit der Onboard Soundkarte is das Problem nicht, und auch nicht mit einer Externen Soundkarte...
und das Problem tritt nicht bei allen Titeln auf, sondern nur bei denen die über 320kbps liegen...

also mich verwirrt das auch EXTREM :D

und mal ne frage? was habt ihr denn alle gegen Behringer????? is zwar kein High End Equipment aber es macht was es soll und das macht es auch GUT! Aber ihr müsst auch verstehn das sich nich jeder ne Jamaha digitalkonsole für 30000€ leisten kann... und der Xenyx x1222 hat auch mal locker 250€ gekostet mit case...
 
Also als erste Info: MEIN BPM IST KEINE RAUBKOPIE! (original mit konsole)(geschenkt bekommen)
Wie ist es denn kopiergeschützt? Seriennummer? Und welche Konsole meinst Du?

sondern nur bei denen die über 320kbps liegen...
MP3 geht nur bis 320k, höhere Bitraten gibt es leider nicht oder wie willst Du die erstellt haben? Soweit ich weiß, hat BPM Probleme mit VBR, da es selber nicht höher als 320kbps kodieren kann.
 
So wie ich es verstehe, betreibst du 2 unterschiedliche Soundkarten gleichzeitig. Das führt in der Regel zu Fehlern bzw. Konflikten und dürfte auch Ursache für den unterschiedlichen Sound sein.

Als einziger Treiber könnte der ASIO4all (www.ASIO4all.com) Treiber Abhilfe schaffen. Dieser kann in 90% der Fälle unterschiedliche Soundkarten zu einer Einheit zusammen fassen. Aber dafür müssen alle Software Anwendungen dann auch mit Asio Treibern laufen.

Besser wäre es aber eine passende Soundkarte mit genügend Kanälen zu kaufen. Mit einem guten ASIO Treiber des Soundkarten Herstellers sind dann Latenzen um die 10ms (und weniger) duchschnittlich möglich.
Allerdings sind die Angaben auf der Alcatech homepage (Soundkarten) dazu IMHO veraltet. Ich unterstelle, dass die eben ihre Alcatech Hardware dazu verkaufen wollen.

Topo :cool:
 
@Megamixer: also mir ist es nur aufgefallen das die titel die komisch geklungen haben halt 320kbps hatten...
und ich hab das rcp-1001 und warum willste den ganzen schmarren über den kopierschutz wissen? ich habs nich installiert... und ich hab hier nur die verpackung mit orginal cd un handbuch und so zu liegen...

@topo: habe jetz den treiber den du in deinem beitrag empfohlen hast installiert und die treiber umgestellt und das problem ist soweit ich es hören konnte verschwunde. ein großes dankeschön an dich für deine kompetente hilfe! natürlich auch ein dankeschön an alle anderen :)

gruß tony
 
und warum willste den ganzen schmarren über den kopierschutz wissen?
Weil ich immer noch glaube, dass Du keine registrierte Version hast. Ich habe mit BPM Studio 10 Jahre gearbeitet und kenne es in- und auswendig.

Was hast Du denn für ein Programm? BPM Studio Pro oder Privat?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben