Wie am elegantesten BPM Wechsel machen ohne zu pitchen?

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
Siehe Überschrift :) habt ihr irgendwelche Techniken wie man das gut hinbekommt, z.b. wenn ich von 128 bpm auf 90 ebbes runter will. Bisher kenn ich nur, dass man einen Track bei 90 nimmt, der ein Vocal Sample oder ähnliches als Einleitung hat, und der andere eine Stelle, in der kein Beat kommt (während nem Break) und man so ne schnelle Überleitung machen kann
 
Eigenschaft
 
1. TT ausschalten und nächsten Titel nach ein 5 Sekunden reinlaufen laufen (geht auch mit einem Pioneer MK1, 2 oder 3)
2. Lied bis zum Ende laufen lassen, dann 1-2 Sekunden Pause. dann neuen Titel starten.

Mixen und durchtanzen kann man sowas eh nicht. Insofern haben sich bei mir diese beiden Techniken bewährt.
 
- "Feuer" doch am Ende des schnelleren Songs ein kleines Sample los. Z.B. ein Woosh-Uplifter oder eine Explosion oder was auch immer. Damit bekommst du die "musikalische Luft" für den Übergang zum langsameren Song.
- Eine andere Möglichkeit ist Mix mit "Faktor 1,5". Das passt häufig auch rythmisch.
Pitch von 128 bpm auf 132 und 90 auf 88 bpm. Hängt zwar von den Songs ab - könnte manachmal passen.
- Eine andere Möglichkeit wäre ein Stop Mix. Der erste Song wird an der richtigen Stelle abrupt angehalten und der neue Song startet abrupt - wenn es rythmisch passt.
- Strom weg /TT Efffekt. Ersten Song auslaufen lassen - dann den neuen starten

u.v.m.

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben