Neu im Geschäft!

Arni5
Arni5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.22
Registriert
08.09.05
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Braunau
Hallo! Ich habe vor kurzem mit dem DJ werden angefangen und wollte wissen was Rolling(oder wie das heisst) ist und wie es Funktioniert! Ich bedanke mich schon mal für antworten!! mfg Arni5 :confused: :confused::confused: :great:
 
Eigenschaft
 
ratespiel?

roll = wirbeleffekt. benutzt man auf einer groovebox. stell' Dir einen trommelwirbel vor; genau das ist es.
ein sample (geräusch, z.b. ein drum-sound) wird sehr schnell hintereinander getriggert (ausgelöst) - das ist ein roll.
 
Hallo tranqui! Ich weiß ja nicht ob wir das selbe meinen aber vielleicht kennst du von Daft Punk - Rollin´ and Scrachin´ und genau dieses Verzerrte quitsche geräusch meine ich!
mfg arni5
 
hallo wenn man ma beim thema neu im geschäft sind meine frage an euch

wie habt ihr angefangen?
hab ihr tipps was man am anfang vermeiden sollt oder wie man am besten in die szene rein kommt
zB welcher plattenspieler zu emfehlen ist etc

kennt einer links zu dem thema
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben