6-Pol-Harting für 4er-Bar

DI-Box
DI-Box
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.18
Registriert
25.12.04
Beiträge
1.506
Kekse
1.456
Ort
OL
Bei MS ist eine Dimmersteuerung mit einem 6-Pol-Harting als Ausgang zusätzlich zu den Schuko-Dosen ausgestattet.
http://www.musik-service.de/PA-Licht-Eurolite-LCD-4-MP-S-Dimmersteuerung-prx395741371de.aspx

Habe folgendes im Internet gefunden
http://www.soundlight.de/techtips/multcore.htm schrieb:
[FONT=ARIAL,SWISS, HELVETICA]Sie benötigen jeweils 2 Adern pro verwendetem Kanal (das Zusammenfassen von Nulleitern ist strikt untersagt!) sowie eine Ader für den Schutzleiter.
Ist das Gesetz oder nur eine Aussage von soundlight?
Weil 6-Pol definitiv nur 4*Last + Masse + Erde belegt werden kann!?!?
Hoffe, ihr könnt mir helfen
Oli
[/FONT]
 
Eigenschaft
 
Wenn ich das richtig im Kopf habe, steht in der DIN15568 was davon, daß für jeden Kanal zwei Kabel pflicht sind, man also überall eine Phase und eine Null braucht. Leider ist das mit den 7-adrigen Kabel bei kleinen Systemen Standart. Ob da dann ein 6-Pol-Harting oder mein absolutes "Lieblings-Negativ-Stecksystem" Bulgin dran ist, ist eigentlich egal.
 
lini schrieb:
ja, da hast du echt, das konnt ich auch noch nie leiden :(

kann mir eigentlch mal jemand erklären, wieso man für DIN-Normen zahlen muss :screwy: man erhält nur gegen geld einsicht...
 
Streng genommen kostet dich die Norm ja nichts,sondern nur die Veröffentlichung und die kostet nunmal in der Herstellung auch Geld. Klar, man könnte das ganze auch als Download anbieten aber bis man das ganze als downloadfähige Datei in der Hand hält, muß es auch erst mal einer machen und der macht das sicherlich auch nicht umsonst. Normalerweise sind solche Normen ja auch nichts für die Allgemeinheit und daher sind die Auflagen recht gering. Die Kosten für Layout und Satz sind aber genauso hoch wie für eine rießige Auflage. Daher kosten diese Schriftstücke einfach eine Menge Geld.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben