Brauche dringend Ratschläge bzgl. perfekter Ausleuchtung

  • Ersteller Tingle-7
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Tingle-7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.11
Registriert
04.01.08
Beiträge
129
Kekse
59
Guten Tag!

Ich hab nächste Woche ein Konzert mit Boppin´b (art dick brave....) und habe dafür:
-4Strobes
-4Robe at250 spot
-2Robe az250 wash
-26Par64, davon 6 auf einer Truss vor der Bühne die anderen 20 über der Bühne(immer zu 2.,3.oder 4. ansteuerbar), die 6 stück sind immer zu zweit ansteuerbar(Die auf der vorderen Truss 1-4,2-5,3-6)
-12 So Coemar Theaterscheinwerfer
-1Red Fogger
-Martin/Jem Hazer ZR24/7 oder so

Das ganze wird über einen Zero88 Fat Frog gesteuert.



Ich kenn mich bei dieser Musikrichtung nicht so gut aus!
Deshalb meine Frage: Welche Farben würdet ihr verwenden?!

Ich dachte so an helles blau, helles grün usw aber ich wollt nicht sooo viel rot haben!!!


Danke im voraus!


Tingle-7
 
Eigenschaft
 
Hallo,

also für diese Art der Musik würde ich so grün, orange und blau nehmen. Unter folgendem Link kannst du dir mal Fotos von einem Boppin B Konzert in Darmstadt auf dem Schlossgrabenfest anschauen. An den Fotos kannst du dich ja ein bisschen orientieren. Ansonsten würde ich einfach die PARs oben einfach normal in Chaser laufen lassen und mit den MH Spots einfach Effekte setzen und durch Publikum fahren.

Das würde ich jetzt so machen.

Hier der Link: http://www.schlossgrabenfest.de/gallery/album48
Hier gibts auch noch Bilder von 2007 in Darmstadt: http://www.schlossgrabenfest.de/gallery/album36?page=2

Grüße
 
Grün, orage, blau sind da keine schlechten Farben. Evtl noch ein passendes dunkles violett dazu. Die Strobos brauchst Du denke ich bei den Jungs nicht unbedingt. Passt nur sehr eingeschränkt zu deren Musik.
PS: Übrigens geile Kapelle! :great: Die machen live echt ne gute Show. "Scheißkapelle", sag ich da nur... ;)
 
schade, dass du nicht audience-blinder hast. dann könntest du damit als lauflichter spielen, sieht bei sowas super aus.
 
Für Blinder hab ich mir gedacht, das ich einen kanal von den über der bühne (ca 3 oder 4 kannen) nehme und da dann son farbfilter vormache die aus dem gelblichenweiss ein scanner/wackeleimer weiss machen.
ich kenn die nummer aber nicht:confused: kennt die zufällig jemand? :confused::confused::confused:
 
@ Tingle-7: Kannst deine Aktivitäten zurückfahren, der Gig mit Boppin B. fällt aus ;)

Falls du die Jungs doch irgendwann mal machen solltest:
Kein Nebel ! Höchstens ganz minimal Hazer.
Keine Strobos, kein wildes Geblinke und denke dran das du auch oberhalb der
Köpfe gut ausleuchten mußt, denn der Didi klettert gerne mal auf seine Oma :D
 
Witchcraft;3318660Kein Nebel ! Höchstens [B schrieb:
ganz minimal[/B] Hazer.
Keine Strobos, kein wildes Geblinke

Ich hab' mir zweimal überlegt, ob ich GENAU DAS so schreiben soll:D

Ich hätte es noch durch "und verflixt nochmal nicht schon wieder alles in lila! Das wird keine Schokoladenwerbung!" ergänzt...:D


Einfach eine schöne, klassische Bühne ohne großes Tamtam, und ein sehr dezenter Einsatz technischer Hilfsmittel. Licht macht wesentlich glücklicher, wenn zur richtigen Zeit ein warmes, gutes Bühnenbild mit "fett Farbe" dasteht, als wenn es beim Schlagzeugsolo aus 17 Ecken unkoordiniert blitz und der Nebel noch 2 Sets später in der Backtruss hängt....
 
Für Blinder hab ich mir gedacht, das ich einen kanal von den über der bühne (ca 3 oder 4 kannen) nehme und da dann son farbfilter vormache die aus dem gelblichenweiss ein scanner/wackeleimer weiss machen.
ich kenn die nummer aber nicht:confused: kennt die zufällig jemand? :confused::confused::confused:

Also ich nehm dafür nummer 117!

MfG SLM VAT
 
Danke für die ganzen tollen Tipps aber da das Konzert leider ausfällt und wir da sonst fast nur Metalgehammer haben kann ich damit jetzt leider nicht mehr viel anfangen.

Trotzdem DANKE!!!
 
Das nächste Konzert, das wir haben ist ALOHA FROM HELL


Kennt wer die Band und weiss welche Farben, Nebel, Hazer, Strobe usw ich da einsetzen kann?



Steuerung bleibt der fette Frosch von zero88
 
Möchtest du jetzt bei jeder Band fragen welche Farben du verwenden sollst? :D
Ein wenig Kreativität gehört schon dazu... :rolleyes:
 
Also für den Nebel würde sich schon eine unter meinen 17 Maschinen finden! :D...spaß beiseite ob ein Hazer oder eine Nebelmaschine eingesetzt wird ist auch entscheident vom Geschmack des Lichtlers, was er eben haben möchte! Wenn du die Band kennst und weißt was sie spielen müsstest du auch auf jedenfall wissen ob Strobe sinnvoll ist und welche Farben sich eingnen würden!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Kennt wer die Band und weiss welche Farben, Nebel, Hazer, Strobe usw ich da einsetzen kann?
Oft hilft auch ein Blick in die Bühnenanweisung :D :hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben