Qualifikationen außer Fachkraft/Meister

M
Mac55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.20
Registriert
11.02.08
Beiträge
345
Kekse
171
Hallo,

ich habe mir mal die Frage gestellt, welche Qualifikationen im Bereich der Veranstaltungstechnik (insb. Lichttechnik) zählen - außer aber eine Ausbildung zur Fachkraft oder dann ggf. Meister.

Ich meine, was beim "Kunden" im Hinblick auf Auszeichnungen o.Ä. am meisten zählt:

1) Schlichte Referenzen ohne jegliche andere Qualifikation?
2) Teilnahmebescheinigungen an Seminaren?
3) ...

Was meint ihr?

Beste Grüße

Niklas
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... die Frage ist so nicht ganz einfach zu beantworten.
Es kommt vor allem auch darauf an für welchen Kundenkreis du arbeitest, einen Laien der als Endkunde
seine Gartenparty durchgeführt haben will ist sicherlich erstmal beeindruckt wenn im Büro 20 eingerahmte Teilnahmebescheinigungen von irgendwelchen Tagesseminaren an der Wand kleben.

Gehts um gewerbliche Kunden aus der Branche dürfte man damit aber nur ein müdes Lächeln ernten.
Hier zählen höchstens Bescheinigungen die dich auch zu irgendetwas befähigen.. sei es nun Powerlock zu stecken oder im Dach rumzuturnen.

Andererseits zählt imho die Erfahrung hier mehr... es gibt einige Firmen die es nicht interessiert welchen Schein und welche Befähigung du hast
wenn du deinen Job schnell, effektiv und ordentlich durchführst.
Kenne so einige Kollegen die ständig auf irgendwelchen Großproduktionen im Dach hängen und ihre Punkte setzen... das seit Jahren und zur vollsten Zufriedenheit ihrer Kunden.
Da wird dann auch nicht unbedingt nach den entsprechenden Scheinen gefragt... wobei das Ganze zumindest aus versicherungstechnischer Sicht eine heiße Sache ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben