Lightmaxx Pro Strobe 750 Funktioniert nicht bzw. macht was es will^^

  • Ersteller energy2832
  • Erstellt am
E
energy2832
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.10
Registriert
20.11.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hey :p
Ich habe ein Problem ..hab seid November 2009 ein Lightmaxx Pro Strobe 750 hier liegen und hab es damals nicht hinbekommen mit DMX also hab ichs einfach in der Ecke liegen lassen und nicht benutzt..nun dachte ich mir es kann ja nicht schaden sich das ganze nochmal anzuschauen:p


Folgendes: Die DMX Adressierrung ist Analog und Wenn ich das Strobe auf Kanal 1-2 laufen lasse (Auf dem Kanal läuft leider schon der Scanner,also kann ich es nicht da weiter laufen lassen wegen der Cues) dann funktioniert nur der Dimmer also wenn ich den Dimmer auf "50"habe dann Blitzt das Strobe ganz Langsam und total gedimmt wenn ichs auf "150" habe dann mittelschnell auf Mittelschneller Helligkeit und bei "250" dann ganz schnell auf voller helligkeit..und den Speed Kanal kann ich überhaupt nicht regeln..

dann wollt ichs mit nem anderen kanal wie 210 mal versuchen aber nix da..das strobe macht einfach was es will..mal blitzt es wenn ich nen Dip umlege mal tut sich garnichts..im Manuellen Betrieb ist es auch nicht Möglich mit den Drehreglern das Strobe zu benutzen..:(

Ich hab an meiner Lichtanlage 2 Scanner ,2 Led Par´s und 1 Laser laufen und es funktioniert alles einwandfrei..Das licht wird per PC mit der Enttec Open DMX Hardware gesteuert


Sorry für den Langen Text:D ich hoffe ihr habt alles verstanden:)


mfg und danke schonmal im vorraus
 
Eigenschaft
 
Unter 3 Jahre alt, klarer Garantie Fall.
 
Die DMX Adressierrung ist Analog
Was bitte? Wie meinst du das?

dann wollt ichs mit nem anderen kanal wie 210 mal versuchen aber nix da..
Wie viele Dip-Switches für die Adresseinstellung hat dein Strobe?
Schaue auch noch mal ins Manual (soweit noch vorhanden...) und informiere dich über die Funktion der einzelnen Dip-Switches
 
Wo JW das jetzt so sagt.
Du hast das nicht an nen Switchpack angeschlossen? :rolleyes:
 
Was bitte? Wie meinst du das?


Wie viele Dip-Switches für die Adresseinstellung hat dein Strobe?
Schaue auch noch mal ins Manual (soweit noch vorhanden...) und informiere dich über die Funktion der einzelnen Dip-Switches


Sorry..ich meinte das die DMX Adressierrung Analog ist,also nicht Digital^^

Also insgesamt hat es 10 Stück und beim 10. steht "Fun" :D und beim 9. "256" und dann immer so weiter..in die Manual hab ich geguckt..Ganz komische sache alles irgendwie mit diesen Strobes von Lightmaxx :p mein kumpel hat sich eins ohne DMX gekauft und jedesmal wenn er das ding indie steckdose steckt dann fliegt im ganzen haus die sicherrung hoch xD


mfg

Wo JW das jetzt so sagt.
Du hast das nicht an nen Switchpack angeschlossen? :rolleyes:

Nein hab ich nicht :D Läuft alles über DMX und Freestyler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir verstehen dich auch, wenn du nur in einem Post postest. Nimm doch bitte nächstes Mal die Edit-Funktion ;)
Ja allerdings.Done!highQ

Sorry..ich meinte das die DMX Adressierrung Analog ist,also nicht Digital^^

Analog wäre für mich jetzt über Drehcodierschalter für die Hunderter, Zehner und Einer der Adresse, oder menügesteuert.
Digital ist Adressierung über Dip-Schalter. Du kannst aber auch menügesteuert meinen (digitales U-Interface)

So wie du das beschreibst hast du Dip-Schalter, also rein binär, digital codierte Adresseingabe.
Auf dem Block, in dem die Hebel für die Schalterchen drauf sind, steht oben oder unten 'ON'.

Schiebe alle Schalter von den 'ON'-Seite weg.
Nur den ersten (links), wo wsl auch 1 drüber steht, schiebst du dann in 'ON'-Position.
Du solltest das Strobe jetzt über DMX-Kanal 1 und 2 steuern können.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben