Stromverteilung von mehreren PARs

M
Mac55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.20
Registriert
11.02.08
Beiträge
345
Kekse
171
Hallo zusammen,

ich habe auf einem der nächsten Jobs 10-15 konventionelle PARs nebeneinander (Abstand: 1-2 Meter), die ich alle stromtechnisch versorgen muss. Wie mache ich das am besten?

Ideal wäre natürlich ein langes 10-Meter-Kabel, von dem alle 2 Meter ein Stecker nach rechts abgeht, ich bezweifle aber, dass es so etwas gibt.

Ich bin über jeden Tipp oder Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Mac55:great:
 
Eigenschaft
 
Hallo Mac,

schätze die PARs sollen dauerhaft laufen und eine Ansteuerung mittels Dimmer ist nicht von Nöten?
Ich würde da zu den altbekannten Triblocks greifen mit entsprechend langer Zuleitung.
Das kann man sich (wenn mans darf) auch schön selbst konfektionieren.

Von den fertigen "Dreifachsteckdosenleisten" für 0,99 € aus dem Baumarkt würde ich jedoch unbedingt absehen.
Auf jeden Fall darauf achten was die jeweiligen Triblocks an Strom abkönnen... mit 0,75qmm würde ich garnicht erst anfangen.

Wenns 15 PARs (300W) werden kommst du aber um mindestens eine weitere Schuko-Strecke nicht herum...
Je nach Qualität und Leistungsangaben der Triblocks auch schon bei deutlich weniger Lampen.
 
Such mal nach "Kettensteckdose", das könnte was für dich sein. Selbst 10 300W-Pars würde ich schon nicht mehr ruhigen Gewissens zusammenhängen, da sollte man vielleicht Drehstrom legen. Gibt ja sogar entsprechende Verteiler für Trussmontage, falls benötigt.
 
Sind doch auch bloß 3kW, also kein Problem mit einer Phase, Wenn du über 3680Watt kommst brauchst ne 2. Phase
Erstmal nichts selber Basteln wennst du kein Elektriker bist, 4 ordentliche 3er Mehrfachsteckdosen und diese in nem 4er Verteiler zusammenfassen wär meine 1. Idee.
 
Sammmy, schau mal aufs Datum des Threads. Dürfte sich erledigt haben. Ganz abgesehen davon, dass mir 3KW in einfachen Mehrfachsteckdosen Bauchschmerzen bereiten würden.
Die o.g. Triblocks sind da eine bessere Lösung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben