Suche U-bahn Beleuchtung 30er Jahre

  • Ersteller 0magertrud
  • Erstellt am
0
0magertrud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
18.07.09
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Werdum, Ostfriesland
Hey Leute,
ich suche eine U-bahn Beleuchtung der 30er Jahre. Für ein Musical in der Schule und da ist eine U-bahn Szene in den 30er Jahren (Emil und die Detektive). Am besten mit Bild oder einem Link. Habt ihr eine Idee?
 
Eigenschaft
 
Also mit solchen Leuchtstoffröhren (und einem derartigen Gehäuse)
712985b_23.jpeg kommt man der Sache schon recht nahe denke ich. Die Lampen würde ich je nach Bühnenhöhe evtl. an Drahtseilen an einem Zug befestigen, sodass man sie wenn sie nicht mehr gebraucht werden einfach nach oben wegziehen kann.
 
Die Röhren sind schon eine gute Idee, jedoch eher für Flächige Ausleuchtung geeignet. In einer U-Bahn ist das zwar absolut gewünscht, ergibt die spezielle Geometrie der Untergrunsröhren aber ganz andere Schattenspiele als auf einer Theaterbühne.

In so einem Fall heißt es experimentieren vor Ort. Ich würde auch Blechschirme mit ganz normalen Glühbirnen und Gittern davor ausprobieren. Die dürfen je nach Szene auch mal etwas Schaukeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben