Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    13
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    YjonaY ist offline

    Passendes Case für Scarlet i2i, Mics, Kopfhörer und Kabel?

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mein Mobile-Recording-Zubehör kindersicher und transportabel zu verstauen.
    Vorhanden ist die Standardausrüstung:
    - Focusrite Scarlett 2i2
    - Großmembranmic SE X1
    - 2 Kleinmembraner (t-bone)
    - Kabel (wegen der Anschlussmöglichkeiten am Interface reichen zwei)
    - Kopfhörer Beyerdynamic 770 Pro
    Diese Sachen würde ich gerne durch Polsterung geschützt in einem Case verstauen, etwa in so einem: klick
    Ich bin mir wegen der Größe allerdings alles andere als sicher. Auch müsste man in dem verlinkten Beispiel die Polsterung aufschneiden, um Platz für das Interface zu schaffen.
    Vielleicht hat ja jemand von Euch einen konkreten (besseren) Vorschlag, gar so exklusiv ist die Hardware-Zusammenstellung ja nicht. :-)
    Ich freue mich auf Eure Antworten / Vorschläge.

    Beste Grüße,

    Jona

  2. #2
    Musikindustrie Avatar von ambee

    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Günzburg/Mittweida/München
    Beiträge
    2.704
    Karma
    15546
    Rep-Power
    144
    Online
    ambee ist offline
    ich hab mein equipment unterwegs immer in einem koffer von zarges dabei (K470 - der klassiker)

    gibts in den unterschiedlichsten größen und ausführungen. mit polsterung, unterschiedlichen einteilungen, schaumstoff, trolly, usw... hat einen stolzen preis, ist aber dafür eine anschaffung fürs leben, die dinger sind so gut wie unkaputtbar und machen eigentlich alles mit.

  3. #3
    MOD Recording HCA Mikros Avatar von Basselch

    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.390
    Karma
    14964
    Rep-Power
    139
    Online
    Basselch ist offline
    Hallo, Jona,

    für die Mics und das Interface müßte ggfs. einer der üblichen Baumarkt-Aluköfferchen (nicht gerade die allerkleinste Ausführung) reichen. Ich mache das für mobilen Einsatz häufig so, habe aber z. B. meine Oktavas und Beyers noch in ihren Originalkästchen, da die Mikrofonierung auch schon mal wechselt. Bisher habe ich immer eine stabile Pack-Lösung gefunden.

    Anderer Weg, wenn Du die Teile fest in Polster betten möchtest: Ein Case mit vorgeschnittenem Inlay, bei dem Du selbst durch Austrennen der Schaumstoffblöcke die Inneneinteilung bestimmst - hier. Den Schaumstoff gibt's auch lose: hier. Damit plus Baumarkt-Alukoffer habe ich z. B. meine Handfunke komplett verpackt...

    Viele Grüße
    Klaus

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    13
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    YjonaY ist offline
    Hallo Klaus, hallo ambee.

    Danke für Eure Rückmeldungen. Ich denke, ich werde mein Kram mal abmessen und mich im nächsten Baumarkt umschauen, ob es dort einen (Werkzeug-)Koffer o.ä. in der passenden Größe gibt. Dann werde ich mir diesen Schaumstoff besorgen.

    Beste Grüße,

    Jona.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •