Erfahrungen mit Tascam IU2 + iPAD?

K
knulf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.13
Registriert
13.10.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Mucker-Gemeinde! :)

ich bin gerade dabei, mein iPAD(3) als Klangerzeuger(Animoog, Sampletank, etc.) und mobiles Recording-Device einzurichten.
Von den gebotenen Features sagte mir das IU2 als Audiointerface am meisten zu, daher habe ich es dann auch gleich angeschafft.
Leider habe ich damit massive Probleme - in der Form, dass nach wenigen Minuten Betrieb ein fürchterliches Knistern zu hören ist. Das passiert sowohl beim Spielen der Softsynths als auch bei Aufnahmen via Garageband oder nanostudio.
Zur Kontrolle habe ich das Interface am iPAD eines Freundes betrieben, sowie von meinem local dealer ein zweites Interface zum Testen geliehen - überall mit dem gleichen Ergebnis :(

Nun frage ich mich, ob ihr ähnliche Erfahrungen mit dieser Kombination gemacht, oder vielleich sogar Lösungen dafür gefunden habt. Im Netz ist zu diesem Gerät erstaunlich wenig zu finden.

Grüße und danke im voraus,
knulf
 
Eigenschaft
 
Mich würden auch mal ein paar Erfahrungen zu der Kombination interessieren. Ich überlege mir es auch anzuschaffen. Hat sich dein Problem denn mittlerweile erledigt knulf ???
 
Gibts beim iPad irgendwie die Möglichkeit die Audiotreiber Einstellungen zu bearbeiten? Wenn ja, dann spiel mal mit der Puffergröße.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben