Treiber lassen sich nicht instaqllieren

  • Ersteller tiecher
  • Erstellt am
T
tiecher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.13
Registriert
24.01.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, ich habe eine FA 66, am Laptop lief sie einwandfrei, der ist je4doch kaputt und mein neuer pc hat 2 firewire (6pol) anschlüsse.

Der Instalationsassistant startet jedoch komme ich nur bis zu dem Punkt, wo ich das Interface anschließen und einschalten soll, dann passiert nichts mehr.

System : Win 7 64bit

da Tastatur und alles andere über usb angeschlossen sind, habe ich keine möglichkeit ins bios zu gelangen, alles bereits versucht. nach tips, das ich im gerätemanager schauen soll, habe ich alles abgesucht jedoch keinerlei hinweis auf firewire gefunden. ich muss dazu sagen, das ich in diesem punkt absoluter laie bin
 
Eigenschaft
 
Hallo Tiecher,

schau mal im Gerätemanager nach, ob da irgendein gerät mit IEEE 1394 angegeben wird. Das ist der Firewireadapter.
Du solltest auch mit einem USB Keyboard ins Bios gelangen können. Beim Booten noch bevor Windows Startet mal F12 oder del drücken. Oder schau in der Beschreibung vom Rechner, wie man ins Bios gelangt.

Hast du dir den neusten Win 7 Treiber für das FA runtergeladen?
Ist der Rechner generell auf dem neusten Stand, was Treiber angeht?
 
Hallo tiecher und herzlich willkommen "an Board",

eine USB-Tastatur hat zunächst mal nichts damit zu tun, ob Du ins BIOS kommst.
Meistens kommt man dahin, indem man nach dem Einschalten die "Del"-Taste, oder F1, F2 o. F12-Taste drückt. Wird normalerweise auch am Bildschirm angezeigt. Da bitte kontrollieren, ob die Schnittstelle auf aktiv gesetzt ist.

Laut Hersteller wird für den IEEE1394-Port der Controller-Chip von Texas-Instruments empfohlen. Also checken, ob Du den hast.
Zusätzlich über den Geräte-Manager in Win mal mit Rechtsklick auf die Firewire-Schnittstelle => Treiber und mal versuchen den Treiber gegen den älteren "Legacy-Treiber" auszutauschen.
Suche sonst mal rechts oben auf dieser Seite über die Google-Suche nach Firewire und Legacy.

Welches Windows hast Du?

Win7 - 32 oder 64bit?
Win8 - welche Version?

Nachtrag: Und wieder war Novik schneller....:redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welches FA-66 ist es? Das Edirol oder das Cakewalk?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben