Terratec DMX 6Fire USB hat alle 6 sec ein kurzen ruckler/hänger/pause

M
mmuhhh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
24.12.11
Beiträge
8
Kekse
0
Schönen guten Tag

Ich war noch nie so verzweifelt, aber ich komm direkt zur Sache.

Wie im Titel beschrieben habe ich ein Problem mit dem DMX 6Fire USB Soundinterface(oder eher es hat ein Problem).
Vorab:
Das System
Gigabyte 970A-Ds3
AMD Fx 8370
AMD Radeon HD 6870
DMX6FireUSB
2x4GB Corsair XMS3
Atheros AR922X Wlanadapter
Samsung HD252HJ
Samsung HD502IJ
Und irgend ein 600W Chinaböller

Das Gerät funktioniert einwandfrei (getestet an einem anderen Rechner) und funktionierte auch schon einmal an meinem Rechner.
Das Problem ist wie folgt:
Egal wo ich ein Sound/Song abspiele (ob in Youtube, Aimp WindowsMediaPlayer oder sonnst wo ) habe ich nach ziemlich genau 6 Sekunden einen kurzen Sound Aussetzer, der Ton ist dann einfach weg für ca 0,2-0,5 sec.

Das Problem trat nicht auf unter Windows 7 home (64bit), welches ich versehentlich installiert hatte :redface:.

Da ich dann mein eigentliches Betriebssystem innerhalb von 30 Tagen draufspielen musste tat ich dies dann auch in kurzer Zeit.

So...
Windows 7 Home Premium (64bit) wieder draufgepackt.
Alle Treiber(Grafikkarte,Mainboard usw. außer externe Geräte)Schritt für Schritt installiert (aktuellsten , bin da wirklich sehr genau),
Soundkarte angeschlossen auch deren Treiber installiert und da kam das Problem : am Ende der Installation des Treibers wird mir eine Meldung angezeigt : vcredist x64.exe antwortet nicht innerhalb von 6000 ms.
Dachte mir ok was soll schon sein und getestet. Der obig genannte Fehler tauchte auf.
Seit dem habe ich gemacht:
vcredist x64.exe installiert, Bios Update, Wirklich alle Treiber aktuallisiert, System neu aufgespielt, neuen Cpu verbaut (jetzt Amd Fx 8370 ), nach mehreren Wochen auf der suche in Foren und Google allgemein die Wlankarte ausgebaut (und dann weil es nicht funktionierte wieder eingebaut) von 450 Watt Netzteil auf 600 W umgerüstet, von Ide auf Ahci umgesattelt ( ist mir ein Rätzel wieso das auf Ide stand) Asio4all 2.0 Treiber installiert, Latency check gemacht (keine werte außerhalb der norm), Cpu Auslastung war auch nie über 5%,Ram 2GB von 8 in Benutzung, Dynamic energie save vom Gigabyte boar abgestellt und nicht zu vergessen die mehrmalige Reinstallation des Treibers für das Interface bei den das Problem(vcredist x64.exe antwortet nicht innerhalb von 6000 ms) NICHT erscheinte.

Ich bin am Ende und will einfach nur das es mal anständig funktioniert.

Ich hatte schon vorher ein Problem mit einer Soundkarte ( meiner ersten) und zwar der Juli@ von Esi. ähnliches Problem. Keine Pausen sondern verzerrte Ausgabe des Sounds.
Seit dem hat sich alles in meinem System geändert außer der Wlankarte und den beiden Festplatten. also gehe ich davon aus dass das Problem dort liegt nur wo... keine Ahnung.

MFG und wirklich um eine Lösung bettelnd
mmuhhh
Danke für alles im Voraus
 
Eigenschaft
 
Es scheint geklappt zu haben.
Hatte jetzt direkt nach der Installation noch ein paar Ausgabefehler aber funktioniert ansonnsten wieder mit gewohnten Klaren Klang.

Großes Dank an dich, nomen est omen , du warst wahrlich meine Rettung ;)

Was mich jetzt nur noch interessiert, warum funktionierte die unter Win7 Home richtig aber unter Home Premium nicht...?

Aber da erwarte ich keine Antwort.

Problem gelöst:
Geschlossen

Danke nochmals für die schnelle Antwort(hätte ich nicht erwartet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: kein Inhalt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben