Interface für Behringer C-1 Kondensatormikrofon

  • Ersteller phoberus
  • Erstellt am
P
phoberus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.19
Registriert
14.12.13
Beiträge
91
Kekse
0
Ort
Schweiz
Guten Tag
Suche ein Interface für mein C-1 Kondensatormikrofon von Behringer.

Preis: 0-100 Euro/Schweizerfranken (wohne in der Schweiz)

Mein Vorschlag:
[h=1]Behringer U-PHORIA UMC22[/h]https://www.brack.ch/behringer-u-phoria-umc22-266220

Weiss jemand noch ein andere preiswertes Interface?
Was ist der Unterschied vom U-Phoria UMC22 Interface zum U-Phoria UM22?
Brauche ich neben dem Mikrofon und dem Interface sonst noch ein Gerät?

Besten Dank für die Antworten
LG Phoberus
 
Eigenschaft
 
Die Preamps. Das UMC hat einen Midas Preamp und das UM einen XENYX. Wird keinen großen Unterschied machen, aber das UMC scheint schon ok zu sein.
 
Mit welchem Programm recorded Ihr?
 
Cubase Artist 7.0.6 in Verbindung mit Interface Tascam US-1800 und einem Behringer ADA8000.
 
Welche Vorteile hat Cubase zu anderen Programmen wie beispielsweise FL Studio?

Habe bis jetzte nur mit FL Studio und Adobe Audition gearbeitet(mit FL Studio eher experimentiert :p ), wird es lange gehen bis man in Cubase einigermassen zurecht kommt?
 
Wenn man schon DAW-vorbelastet ist und sich etwas mit Signal-Routing, Effektwegen usw. auskennt, sollte die Einarbeitungszeit nicht allzulange dauern.
 
Ein Freund von mir hat eine Cubase 4 und 5 Lizenz, taugen diese "alten" Versionen noch was?
 
Eine Lizenz muss man erwerben, die kann man nicht kopieren, falls daß der Gedanke sein sollte.

Cubase4 + 5 sind halt älter, das aktuelle 6er oder 7er wäre wohl doch zeitgemässer ;)
 
ok
Der Freund mit der Lizenz wird mit mir dieses kleine "Projekt", mit dem Versuch ein paar Songs aufzunehmen starten und vielleicht würden wir dann anstatt mit meinem PC, seinen Laptop mit dem Cubase darauf benutzen.
Wenn wir eine neuere Version benötigen werden wir es auf meinem Gerät installieren, obwohl ein Upgrade wahrscheinlich günstiger währe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben