Interface ab 8 Eingänge...?

G
gundee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.16
Registriert
04.04.07
Beiträge
35
Kekse
0
hallo,
ich bräuchte ein usb-interface mit mindestens 8 "audio in"
sollte um 100,- gebraucht kosten..+/-
gefunden habe ich bis jetzt:

[h=2]Avid 888 I/O Digi Desgin MH070-AV
[/h] und

[h=2]m-audio FastTrack Ultra 8R
[/h] und wie ist das mit verzögerung bei der aufnahme, hängt es nur vom interface ab oder auch von pc leistung? (mein pc ist mitelmässig stark)
falls jemand was weiss bitte posten!!
danke!!

p.s.: arbeitet der AVID eigentlich nur mit pro-tools?
 
Eigenschaft
 
Die Avid Hardware arbeitet auch mit anderen Programmen. Man muss nur schauen wie viele Kanäle über ASIO verfügbar sind.
Beim alten HD waren es 8, beim HD Native und HDX sind es glaube ich 64, Fast Track Ultra 8R liefert 8.
 
Bei gebrauchten Interfaces, solltest Du Dich vorher informieren, ob es noch Treiber für Dein Betriebssystem gibt. Die werden nämlich häufig sehr günstig angeboten.

Übrigens finde ich den Support von m-audio nicht sonderlich gut. Kuck Dir nur mal das Forum an. Hatte zwei m-Audio Delta 66 Soundkarten und die Treiber waren eine Katastrophe.
 
Hatte zwei m-Audio Delta 66 Soundkarten und die Treiber waren eine Katastrophe.
Hmm, ich hätte jetzt die M-Audio Delta als positives Beispiel für gute Treiberunterstützung genannt :)

Ansonsten ist der Hinweis mit der Treiberuntstützung in der Tat ein sehr wichtiger Punkt bei gebrauchten Interfaces. Die minimal Erreichbaren Verzögerungen hängen nicht von der Leistungsfähigkeiut des PCs ab, höchsten von gewissen anderen Dingen, die mit dem PC zu tun haben, die man aber evtl. abstellen kann. Ansonsten sind eben das Interface und dessen Treiber entscheidenen. Und tendenziell ist wohl die Latenz, die zusätzlich zum ASIO-Puffer hinzukommt, bei USB größer als bei PCI.

Machst du denn etwas, wo niedrige Verzögerungen wichtig sind?
 
Also früher waren die M-Audio Treiber unter XP wirklich nicht schlecht. So viel ich weiß ist aber M-Audio mehrfach verkauft worden und für die alte Hardware gibt es keinen vernünftigen Support mehr. Unter Windows 7 funktioniert z.B. der Digital Ausgang nicht mehr, weil der Treiber kein Clock-Signal mehr liefert. Habe es nicht geschafft dies dem Support klar zu machen, da dieser werden der deutschen noch der englischen Sprache mächtig war. Im Forum häufen sich die Beschwerden, vor allem bei älteren Geräten. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf den Mist, weil auch die Synchronisierung der beiden Delta 66 nicht mehr klappte und hab mir deswegen eine externe USB Soundkarte von ESI geholt mit der ich auf jeden Fall mehr Zufrieden bin wie mit dem M-Audio kram.
 
Meine Fast Tracks laufen einwandfrei, Fast Tracks gehören weiter zu Avid, die es mit dem Treiber Support sehr ernst nehmen.
www.avid.com/drivers
Treiber für Windows 8 und Mac OS 10.9. Mavericks was will man denn mehr ?

In einem Rechner werkelt seit 2001 eine Delta Karte, läuft unter Windows 7 - auch kein Problem, wer braucht Windows 8 ?
Dass der Mutlikarten Modus seit Windows VISTA nicht mehr geht hat eher was mit dem Busmaster Support von Mainboard Chipsatz und PCI Bus zu tun, da kann der Hersteller solch alter Hardware aus dem Jahr 1999 nicht wirklich viel machen. Auf dem einen oder anderen Rechner funktioniert es ja immer noch, denn abgeschaltet haben sie diese Funktion im Treiber nicht, auch nicht im Windows 7 Treiber.
 
Bei gebrauchten Interfaces, solltest Du Dich vorher informieren, ob es noch Treiber für Dein Betriebssystem gibt.
danke für den tipp, benutze allerdings noch winxp und es wird sich auch nicht so schnell ändern schätze ich.. und danke an alle für die beiträge! habe heute dieses gerät gefunden: Behringer Xenyx 1204 USB https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_1204_usb.htm leider fand ich heraus dass man trotzdem nur 2 kanäle gleichzeitig aufnehmen kann (line out) und die einzelnen tracks nicht getrennt werden können.. kennt jemand das selbe aber so dass man alle 8 spuren getrennt aufnehmen kann?
 
Hallo,

der alte Alesis Multimix in der FIREWIRE-Ausführung konnte das... vielleicht findest Du den noch irgendwo auf dem Gebrauchtmarkt. Ansonsten dürfte es kein halbwegs aktuelles Gerät zu Deinem Wunsch-Gebrauchtpreis geben.

Viele Grüße
Klaus
 
Die ganzen Mixer/Interface-Zwitter kannst du eignetlich alle vergessen.

Ich selbst habe noch ein M-Audie Fasttrack Ultra 8R hier rumliegen und hatte noch nie Probleme damit. Auch nicht mit Win7. Schade nur, dass es kein ADAT hat und so auf 8 Kanäle limitiert ist.
 
Analoge Mischpult mit integriertem Mehrkanalinterface sind eher selten, und in der Regel kann man schon am Preis erahnen, dass z.B. die Behringer Xenyx eben kein Mehrkanalinterface eingebaut haben (wären sonst extrem billig).

Wenn dein Interface auch acht PreAmps haben soll, befürchte ich, dass du da eh nichts in deiner Preislage finden wirst, auch nicht gebraucht. Oder eben so alt, dass da der Treibersupport fraglich ist, und es deshalb keiner haben will. Das hier war (bzw. ist sein quasi idetnischer Nachfolger us-1800 immer noch) das günstige Interface mit acht Mikrofoneingängen. Kannst ja mal mitbieten, ich bezweifle aber, dass es für unter 150€ weggeht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben