Yamaha HS8 Studio Boxen + welches Audio Interface?

  • Ersteller Beataholic
  • Erstellt am
B
Beataholic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.18
Registriert
13.01.14
Beiträge
12
Kekse
0
Hi Leute ;)

ich bin neu hier im Board. :great:
Habe viel gelesen aber nicht wirklich das gefunden was zu meinem "Problem" passt.

Und zwar ich habe mir ein paar (2x) Yamaha HS8 gekauft. Nun wollte ich ein Interface kaufen um diese dann anzuschließen. Aber ich weiss nicht welchen Interface ich nehmen soll. Er sollte Asio kompatibel sein.
Ich möchte den Interface NUR für Beats produzieren nutzen. Und Externe Instrumente wie Geige, Gitarre o.ä. werde ich in Zukunft auch nicht einsetzen wollen. Also alles läuft nur über Cubase durch VSTi´s.

Was könnt ihr mir da empfehlen. Welchen Interface?

Die Yamaha HS8 kennen wohl einige. :)

Würde mich auf Rat freuen.
 
Eigenschaft
 
So, so, "viel gelesen" hast Du also. Dabei ist dir aber nicht aufgefallen, dass es nicht "der Interface" heißt, sondern "das Interface". Das ist jetzt weniger tragisch, aber leider ist dir auch entgangen, dass sinnvollerweise bei so einer Anfrage ein verfügbares Budget angeben muss.

Im Endeffekt ist jedes Interface für dein Vorhaben geeignet das einen ASIO-Treiber mitbringt und über einen Stereo-Ausgang verfügt.
 
Danke für deine Antwort Herr Signalschwarz. Für das Interface würde ich 150€ ausgeben!
 

Bitteschön. "She aaaain't a looka but she suuure do her job just fine" würde man in 'murica wohl sagen. Es gibt keinen Grund, für ein Ausgabegerät mehr auf den Tisch zu legen.
 
Es gibt keinen Grund, für ein Ausgabegerät mehr auf den Tisch zu legen.

Doch:
- symmetrische Ausgänge
- bessere Treiber

Clemens
 
Ahja..

Laut Hersteller hat das Interface allerdings symmertrische Ausgänge:
http://www.lexiconpro.com/en-US/products/alpha

und schlecht sind die Treiber von Lexicon nun auch nicht gerade, klar baut vermutlich schon Focusrite bessere aber das heißt nicht, dass man dafür extra Geld ausgeben müsste.

Ich hab z.B. ein NI Komplete Audio 6, bei dem damaligen Preis hätte ich eig. auch stabile Treiber erwartet und was bekommt man? Ein Interface das im WDM modus nach wenigen Minuten mit Sound von mehreren Applikationen anfängt zu knistern wie nichts gutes und sich erst durch neu anschließen wieder beruhigt. Also, schlechte Treiber findet man sowohl im Low-End wie auch im Mid-Bereich.
 
Laut Hersteller hat das Interface allerdings symmertrische Ausgänge:
Aah ... danke für den Hinweis - normalerweise schreiben die T-Leute das explizit dazu, wenn es vorhanden ist.

Es geht aber nicht darüber, beim Hersteller nachzuschauen. ;)

Ich hatte mal ein Lexicon Omega, da war mit Einstielen von Plugins nix zu wollen ... ist aber auch schon Jaaahre her ... btw. das Teil ist wirklich alt (2006).

Aber es kann gut sein, dass aktuelle Treiber aus dem Teil ein Schnäppchen machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben