Behringer UMC 22 input 2 nutzen

  • Ersteller mcrastaman
  • Erstellt am
mcrastaman
mcrastaman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
03.09.10
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Leute
Ich habe mir ein Behringer UMC 22 Audiointerface gekauft.
Nun möchte ich mit Eingang 1 ein Kondensatormikrofon und mit Eingang 2 einen Plattenspieler verwenden.
Das Funktioniert auch soweit also ich kann über den Kopfhöreranschluss beide Geräte gleichzeitig hören nur auf meinem Mac (USB) kommt nur der Eingang vom Mikrofon an.
Wie kann ich beide Eingänge gleichzeitig nutzen oder zumindest auf Eingang 2 wechseln?
LG
 
Eigenschaft
 
Der Eingang 2 ist ein Instrumenteneingang und zudem nur Mono. Wie du da brauchbar einen Plattenspieler anschließen willst, ist mir ein Rätsel. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ok Mono ist schonmal schlecht. Wofür brauch man so einen Anschluss wenn man damit nicht aufnehmen kann?
 
Doch Du kannst damit aufnehmen. Insgesamt hat das Interface aber eben nur 2 Eingangskanäle. Wenn Du gleichzeitig einen Stereoplattenspieler benutzen willst und ein Mikrofon, brauchst Du am besten ein Interface mit Mikroeingang aber auch zwei Phonoeingängen. D.h. wenn Dein Plattenspieler normale Phono-Ausgänge per Cinch hat.
 
Ok Mono ist schonmal schlecht. Wofür brauch man so einen Anschluss wenn man damit nicht aufnehmen kann?

Verstehe mich da nicht falsch: Es lohnt sich immer, sich vorher zu informieren, was man braucht, bevor man es kauft.
Das ist nicht das Interface schuld;), das du deinen Plattenspieler nicht benutzen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar kannst du mit Eingang 2 aufnehmen - ein Mono Instrument :D
 
Du wirst den Eingang in der Aufnahmesoftware anmelden müssen.

- - - aktualisiert - - -

Der zweite Eingang ist dafür gedacht ein Instrument mit hochohmigen Ausgangspegel anzuschließen, bspw. ein E-Bass oder eine E-Gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben