The Simpsons

  • Ersteller Maximilian_GRW
  • Erstellt am
M
Maximilian_GRW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.09
Registriert
12.11.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Aber erstmal: Klasse Forum!

Seit ein paar Jahren spiele ich im Musikverein das Tenorsaxophon. Bei unserem alljährigen Jahreskonzert spielen wir dieses Jahr mit der Jugendmusikkapelle den Themesong der Simpsons. Im Original sieht man ja wie Lisa in der Orchesterprobe sich nicht an die Noten hält und deswegen aus der Orchesterprobe geworfen wird. Jetzt hab ich auf einer bekannten Plattform (Yout***) gesehen, wie ein Orchester das nachgestellt hat. Hier mal der Link: www.youtube.com/watch?v=PouOS81gxg8 etwa ab 1:25 müsstet ihr euch das mal anschauen. Dieses Orchester spielt das identische Stück wie wir, d.h. der gleiche Arrangeuer Paul Murtha. Nur in den Noten die mein Musikverein hat, ist dieses "Solo" nicht drin, ich würde das aber gerne am konzert einbauen, weil das echt genial ist. Kann mir jemand sagen ob ich genau diese Noten irgendwo finde, oder kann vielleicht sogar jemand die Noten hören, gibt ja solche Talente, ich kanns nämlich nich. Ich weiß, is' viel verlangt, wäre aber echt nett.

Gruß Max und schon mal Danke.

PS: Sorry, dass der erste Eintrag gleich so lang ist^^
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi max, der link geht nicht bei mir. [edit] tut wieder.highQ

die frage die uns alle unter den nägel brennt? warum kein eigenes solo spielen? dann ist doch alles easy ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
El Peregrino
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Danke!
Ich denke auch derjenige sollte ein eigenes Solo spielen. Immerhin wird sie ja rausgeworfen weil sie sich nicht an die Noten hält :)
Außerdem ist das Solo ja jedesmal anders !?!
 
mhh... trotzdem danke
 
Grüss dich Maximilian!

Nunja, da das Video ja nunmal sehr individuell ist, wird dir hier denke ich so schnell niemand Noten dafür auftreiben können.
Aber, wie ich sehe, nennt sich der Urheber des Videos auf Youtube ja "Gymnasium Puchheim", was ja schon mal Hoffnung macht, dass da wer dahinter steckt, der mit dem Ensemble vielleicht zu tun hat.
Vielleicht schreibst du ihn einfach mal an, inwiefern er mit dem Orchester in Verbindung steht, und ob er da Einsicht in die Noten hat. Vielleicht kann er dir da ja was einscannen!

Alles Liebe und viel Erfolg!

Limerick ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben