frage zu olli schulz tabs

  • Ersteller Dee Dee Ramone
  • Erstellt am
D
Dee Dee Ramone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.08
Registriert
15.02.06
Beiträge
43
Kekse
0
hi also normalerweise bin ich e-gitarrist aber manchmal drängt es mich zu meiner alten a-gitarre (an deren stelle bald eine neue stehen wird (im laufe des jahrs )) also hier mein prob :
Olli Schulz - Die ankunft der Marsianer
eigentlich ganz easy find ich aber ich stelle mir schon seit einiger zeit immer wenn ich diesen oer ähnliche griffe sehe wie mach ich das xD
es geht um das , bei olli schulz zb , das H

das geht bei den olli schulz tabs so :

-2-
-4-
-4-
-4-
-2-
---

wie greif ich das damit ich dann acu hnoch den ton auf der hohen e-saite richtig spiele ?
 
Eigenschaft
 
Hey! Willkommen in der A-Abteilung!

Also ich würd mal auf einen Barree mit dem Zeigefinger im zweiten Bund tippen. Mit den restlichen Fingern dann eben die Saiten im vierten Bund.

Schöne Grüße
Vokalistus
 
ja das mir bisher schon klar aber irgendiwe kommt dann mein kleiner finger auch auffa e-saite in den 4.

oder soll iich den rest mit mittel,ring und kleinen finger spielen ? weil ich spiele dasbisher nur mit ring und kl. finger
 
Ich greife solche Akkorde mit Zeigefingerbaree und Ringfingerteilbaree.
Ringfingerendglied ein wenig überstrecken, damit die e-Saite frei schwingen kann.
 
Hi,
Ich greife solche Akkorde mit Zeigefingerbaree und Ringfingerteilbaree.
Ringfingerendglied ein wenig überstrecken, damit die e-Saite frei schwingen kann.

dito nur mit dem kleinen Finger klappt sogar manchmal.. Ringfinger klappt bei mir gar nicht, zu groß der meine.

MfG bee
 
Ringfinger klappt bei mir gar nicht, zu groß der meine.

oder Dein Griffbrett ist zu schmal. Alles ist relativ.
Meine Lieblingsbreite ist 46 mm am Sattel.
Hälse um die 43 mm oder darunter mag ich überhaupt nicht, da müsste ich mir auch die kleine Finger-Variante angewöhnen.

Mit der Zeige-Ringfinger-Variante ist der kleine Finger für zusätzliche Töne noch frei (sus4, ect.).
Dies wird mit der Zeige-Kleinerfinger-Variante schwierig.
Der Ringfinger wäre zwar frei, nur kann er nicht über den kleinen Finger auf den höheren Bund greifen (zumindest meiner nicht).
 
Hi,
oder Dein Griffbrett ist zu schmal. Alles ist relativ.
Meine Lieblingsbreite ist 46 mm am Sattel.
Hälse um die 43 mm oder darunter mag ich überhaupt nicht, da müsste ich mir auch die kleine Finger-Variante angewöhnen.

hmm hab auch eine mit 45 mm, und da kommts ein bisschen besser aber nicht ausreichend hin, der kleine Finger ist auch bedeutend überdehnungswilliger, ist vielleicht Training, werd ich mich mal ein bisschen quälen.

Mit der Zeige-Ringfinger-Variante ist der kleine Finger für zusätzliche Töne noch frei (sus4, ect.).
Dies wird mit der Zeige-Kleinerfinger-Variante schwierig.
Der Ringfinger wäre zwar frei, nur kann er nicht über den kleinen Finger auf den höheren Bund greifen (zumindest meiner nicht).

Stimmt mehr geht dann leider nicht mehr oder halt nur indem man eben auf hohe E-saite verzichtet klanglich. Ringfinger überm Kleinen - man lernt ja nie aus - aber ich bezweifle dass das ein Erdenmensch bewerkstelligen kann.

MfG bee
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben