Reamonn - If I Go

  • Ersteller Controll
  • Erstellt am
Controll
Controll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
16.11.04
Beiträge
658
Kekse
955
Ort
Leipzig
Hallo.

Ich hab mal ne Frage zu Reamonn's - If I Go.

Reamonn - If I Go @ Youtube.com

Wenn ich das richtig rausgehört habe, steht das Lied in D-Dur.
Die Strophe wird D Asus2 Em G und der Refrain Em G D (wdh. und zum schluss Asus2 hinten ran) gespielt.
Oder täusche ich mich ?

Irgendwie klingt es nämlich trotzdem noch komisch ...
 
Eigenschaft
 
gibts hier niemanden, der es sich mal kurz anhören will und mir weiterhelfen kann ?
 
Da ich nicht so die "Raushörspezialistin" bin, war nur kurz anhören etwas zuwenig (habe das Lied nun etwa 10 mal gehört).

Ich würde es so Anhang anzeigen Reamonn - If I go.pdf spielen.

Vermutlich sind manche Akkordbezeichnungen nicht 100% korrekt und ganz genau passt es bei den Übergängen mit dem Original nicht zusammen (da ja im Original speziell in den Übergängen die Akustikgitarre durch andere Instrumente übertönt wird) - aber nur mit Akustikgitarre und Gesang würde ich es so spielen.
 
danke für die mühe. :great:

aber das D/C finde ich passt irgendwie nicht so recht rein ... das beißt sich irgendwie mit dem Em ... oder ?
 
Und ich hatte immer das Gefühl, dass mit dem Em irgendwas nicht stimmt.
Könnte es sein das ein C oder C/G (332010) statt dem Em in den Strophen besser funktioniert?
Beim Refrain muss das Em auf jeden Fall bleiben.

Hier die geänderte Version: Anhang anzeigen Reamonn - If I go (1).pdf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben