Bekannte Lieder/Melodien

  • Ersteller guitarman95
  • Erstellt am
G
guitarman95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.08
Registriert
12.04.08
Beiträge
65
Kekse
0
Hallo,

ich brauch mal wieder neue Lieder zum Spielen.
Da ich nur Lieder spielen kann die kein Sack kennt, suche ich bekannte Lieder oder Melodien, ist egal.
Es kann Rock oder Pop sein. Also kein Jazz, Blues oder so.

Mfg
 
Eigenschaft
 
danke erstmal, aber da gibst von den Bands tausende Lieder. Welche davon sind denn gut?
 
Gut ist ja immer eine Geschmacksfrage. Ich finde z.B. mehr als 80% von den Beatles als sehr, sehr gut.
Aber falls Du noch nie etwas von
-Yesterday
-Let it be
-Hey Jude
-Yellow Submarine
-Help
-Here comes the sun
-Something
-You've got to hide your love away
-A day in the life
-While my guitar gently weeps
(jetzt höre ich auf sonst wird das eine gaaanz lange Liste)

gehört hast, dann könntest du die mal versuchen.

Bei Simon & Garfunkel: The Boxer, Scarborough fair, Sound of silence, El condor Pasa, America, ect.

Bob Dylan: Mr. Tambourine man, Blowing in the wind, Knocking on heavens door, Like a rolling stone, It's all over now baby blue, Just like a woman, ...
 
ok danke
 
Hallo guitarman95,

was ist Dir eigentlich wichtiger: dass die Lieder "bekannt" sind oder dass sie "gut" sind?

Welche bekannt sind, hängt nunmal ganz von den (möglichen) ZuhörerInnen ab.

Und zur Frage was gut ist, hat Richelle das Nötige schon geschrieben.
 
Die Beatles (John Lennon, Paul McCartney, George Harrisson, Ringo Starr) waren nach der Trennung auch noch Solo musikalisch tätig.
Besonders faszinierend mit der akustischen Gitarre finde ich George Harrisson's "All things must pass" und auch "Isn't it a pity".
John Lennon: Imagine, Woman, Working class hero, Jelous guy, Stand by me, ect.
Paul McCartney mit Wings: Mull of Kintyre, Band on the run, ect.

Noch zu den Beatles: Für manche nicht so bekannt, aber besonders geeignet für Fockpicking oder Fingerpicking: Blackbird, Dear Prudence.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben