Drumcomputer und/oder Metronom...

D
Dan68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.12
Registriert
13.04.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Leute,

ich hätte mal ne Frage zum Gitarre üben. Und sagen die einen üb mit einem Metronom, die anderen hingengen sagen nimm einen Drumcomputer.:confused: Wat soll ich denn jetzt nehmen?

Gruß Dan68
 
Eigenschaft
 
was willste denn ausgeben?

groetjes
 
naja, im grunde ist das ja das gleiche.
es geht halt darum, dass du mit nem konkreten tempo übst.

nen metronom macht halt: "tick tick tick tick", oder "tack tick tick tick"
ein drumcomputer nimmt halt schlagzeugsounds: "bum tschack tschack tschack"..

was nun besser ist..
 
Hallo,

viel will ich nicht ausgeben etwa 100€.

Dann is es egal was ich nehm, Metronom oder Drumcomputer, ich dachte die Unteschiede wäre größer anders oder wie auch immer....:)

Danke schon mal für eure Antwort!

Dan68
 
dann vergiss das mal mit dem drumcomputer. für die kohle bekommst du ein richtig gutes metronom, aber nur nen zweitklassigen drumcomputer.

groetjes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben