Suche Soli für Akustikgitarre

  • Ersteller Marshall91
  • Erstellt am
M
Marshall91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.08
Registriert
03.05.08
Beiträge
30
Kekse
0
Guten Tag liebes Forum,
ich spiele seit nem halben JAhr Gitarre und ich suche einige brühmte Soli, die ich auch auf der AKustik spielen könnte.
Bei nothing else matters schaffe ich höchsens die ersten 10 sekunden.
Bei Knocking on heavens door komm ich schopn eher weiter!
Danke!
 
Eigenschaft
 
Hi, versuchs doch mal mit Eric Clapton!

Gruss, das tiefe d
 
Dankesehr, und welche lieder von eric clapton?
Er hat ja nicht nur 2 lieder :D
Ich habe mir erhofft, dass jemand vielleicht lieder und interpret nennt und aus erfahrung weiß, dass die soli nciht allzu schwer sind!
 
Nettes kleines Solo:

No Doubt: Don't speak
 
reicht dir hören oder brauchst du's schriftlich? wenn ja, liegt guitar-pro auf deinem rechner?

groetjes
 
Ich kann leider nciht gut hören, mein großes Manko :(
Ich bräuchte sachen immer schriftlich , wenn aber don't speak meinst, ich habe es mir schon bei 911tabs nachgeschaut.
 
System of A Down´s Roulette. Ich kann dir jetzt nicht ganz genau sagen, wie ich den schwierigkeitsgrad einschätze, villeicht fortgeschrittener Anfänger.
Jedenfalls ein traumhaftes Solo, auch im Original Akkustisch gespielt, allerdings von 2 gitarren.
Liebe Grüße,
CHriss
 
@Marshall91
probiers mal mit dem Solo von "Pink Floyd - Wish you where here", kennt jeder, sollte auch jeder mal spielen können...
 
Hi, versuchs doch mal mit Eric Clapton!

Gruss, das tiefe d
Er spielt seit einen halben Jahr Gitarre und soll sich an Clapton solos versuchen?
Wolltest du Ihn dahin gehend motivieren, das er die Gitarre in die Ecke schmeißt.:screwy:

Dankesehr, und welche lieder von eric clapton?
Er hat ja nicht nur 2 lieder :D
Ich habe mir erhofft, dass jemand vielleicht lieder und interpret nennt und aus erfahrung weiß, dass die soli nciht allzu schwer sind!
Wie schon gesagt für einen der erst ein halbes Jahr spielt ist Clapton ziemlich heftig. Wenn du willst kann ich dir ja von ihm Old Love mal als PDF Posten.( Zur Abschreckung :D )Wenn du Blues magst fallen mir da Sachen von John Lee Hooker ein, z.B. Boom Boom Boom oder Tupalo. Ist nicht schwer, mit ein wenig Geduld und Fleiß findet man sich schnell in die Sachen von Hooker rein.
LG RBB
 
Hallo,

VIelleicht wären die auch was:

Metallica - Master of Puppets (Cleanteil und evtl. noch das erste Solo...also so ab ca. 3:40)
Die Ärzte - Schrei nach Liebe (Unplugged und/oder Die Bestie in Menschengestalt)
Bullet for my Valentine - Tears don't Fall (acoustic)
Jethro Tull - Aqualung
Judas Priest - Angel (okay, ist recht verzerrt und ich weiß nicht, ob die Bünde reichen, aber kannst ja selber mal gucken... =) )
Sonata Arctica - Letter To Dana (siehe Judas Priest^^)

Bin halt kein Gitarrist, sondern komm aus der Saxophon und Bass Ecke, aber vielleicht ist ja was entsprechendes dabei oder zumindest eine Inspiration^^

Grüße

Annika
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben