Zupfmuster erstellen..

  • Ersteller Backstein123
  • Erstellt am
Backstein123
Backstein123
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
11.12.07
Beiträge
5.230
Kekse
33.530
Ort
Westwood
Okay mir gehts darum...
Ich hab die chords von "Minne" von Subway to Sally und find das klingt schon super...
http://de.youtube.com/watch?v=QMCC0gnLAJo

ABER ich will das allein auf der Western begleiten....Und da das Am amfang ne Leier und dann ne Laute ist...find ich keine Tabs...
Jetzt hab ich nen Trade gesucht im denn erklärt wird wie ich mir selber aus den Akkorden ein zupfmuster machen kann hab aber leider nichts gefunden :(

Da ich denke dass das noch für einige andere Ein intressantes Thema ist wende ich mich mal an euch..... Könnt ihr mir das mal erklären????Bitte :D
Wie immer Thx im vorraus
 
Eigenschaft
 
Joa erstmal danke....
Ich dacht ich könnt das direkt aus den akkorden herraus zupfen.....
So ne Seiten folge z.B E G D e B oder so......
 
natürlich kannst du. deiner kreativität sind keine grenzen gesetzt. das einfachste pattern wäre, die saiten einzeln nacheinander vom bass bis runter zum diskant und dann wieder rauf zum bass anzuschlagen. wird auf dauer aber recht langweilig...

groetjes
 
Danke für denn Tip ich hau mir jetzt meine zeit mit Pattern um die Ohren....
Thx Akquarius für soooooooo viel arbeit.....:D
Naja verstehs noch net soooo ganz denk aber ich habs zum teil schon kappiert....
Aber en Muster kann ich noch net selber erstell ....wird woll noch ebbes dauern...

Ps.: Hasst mich erwischt...ich spiels wirklich nur rauf und Runter.....:rolleyes:
 
Na, und wenn du ohnehin mit dem zupfen beschäftigt bist, kannst du dir ja mal diese Übungen ansehen: http://pages.cthome.net/mwingram/fpexer.txt
Man muss allerdings dazu sagen, dass diese Übungen weniger auf einfaches spielen von Mustern zur Begleitung abzielen, als vielmehr auf das "mehrstimmige" Spiel mit Melodie, Bass etc. wie es in entlichen Videos bei Youtube bewundern kann ;). Aber natürlich könntest du damit auch komplexere Begleitungen basteln und einige der Übungen könnten so schon als Begleitung durchgehen.
 
Dat problem ist dass ich zupfen kann..... ich such en weg mir aus nem Akkord begleitetes Lied ein gezupftes zu machen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben