suche songs aus einfachen akorden

T
TaY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.08
Registriert
25.05.08
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Bad Windsheim (mittelfranken)
Hi
ich bin der TaY und bin neu hier im forum.
ich spiel jetz schon seit gut 6 jahren gitarre, muss aber dazu sagen das ich nie einen lehrer hatte.

der einzige lehrer war ich und werd ich auch so weit erstmal bleiben.
dadurch das ich eben keinen lehrer hatte fallen mir viele songs sehr schwer.
mein hauptproblem liegt darin, neue songs zu lernen die etwas komplizierter sind.
ein weiteres problem ist auch das ich mit e-gitarre angefangen hab und erst nach 4 jahren zur a-gitarre kam.

so nun zu meiner eigentlichen frage bzw meinem anliegen an euch.
ich könnte wetten das ihr das hier massenweise hört, aber ich brauch da wirklich dringend eure hilfe.

ich sitz gerne mit ein paar freunden zusammen und spiel nen paar songs.
ich würd aber gern mehr songs können.
wie oben beschrieben fällt es mir jedoch schwer etwas neues zu lernen.
meine bitte deshalb an euch: würdet ihr mir ein paar songs zukommen lassen die ich einfach, also wirklich einfach lernen kann. sie aber dennoch gut klingen und man sie schön mitsingen kann.

ab und an jamen wir auch gern mal einfach drauf los. und da liegt mein nächstes problem.
könnt ihr mir tipps geben wie ich ein paar melodien "einfach drauf los" gespielt bekomme?

so ich will euch jetz erstmal nicht weiter zu texten, ist sowieso schon zu viel :).

ich hoffe auf zahlreiche antworten.

liebe grüße
TaY
 
Eigenschaft
 
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel. ( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Titel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu um den Thread wieder zu öffnen.

Das Modearatoren Team
 
Joa tread wieder eröffnet???
Hoffe doch, dann kann ich mal jemanden helfen statt euch mit fragen zu boren :)
Also kommt drauf an wat du für musik machen willst....
wenns "nur" um Akkorde geht währe Farin Urlaub doch ne idee....irgendwo gibts sogar en Songbock
als pdf. datei zum runterladen....Die Ärzt wären auch nett...(vorallem für mich eine gute möglichkeit Barrè zu lernen...ick weiß ich bin ein Noob :D )
Oder Nirvana "My Girl" sowas in der richtung...
Ansonsten findest du z.B bei www.ultimate-guitar.com zu ner menge Songs auch nur die Akkord
( Chords) version...
Ick hoff i ham dia helfa könna.....cu
 
moin tay und erst mal willkommen im club.

ne frage vorweg: willst du nur songs begleiten können, oder möchtest du lernen, gitarre zu spielen?

groetjes
 
ich will richtig gitarre spielen können..
im moment reichts für mich zum song schreiben also so ziehmlich jedenfalls..
will mich richtig aufs musikmachen konzentrieren.
deshalb such ich songs mit denen ich so richtig einsteigen kann und mich dann immer weiter steigern könnte
 
Wenn man en Tread 2mal liest fällt einem manches neue auf...
Ich denk nach 6Jahren Gitarren spiel wird man das meiste eh drauf haben....
Meine antwort von eben steht noch...wenn du chords suchst...
Zu deinem einfach drauf los spielen....
Ich denke dazu würde dir dass hier weiter helfen....
www.musiker-board.de/vb/faq-worksho...chmelzen-tonleitern-auf-basis-pentatonik.html
Also Pattern üben....bis zum erbrechen und noch viel viel weiter.....
Mach ich auch grade durch....
Ich hoff wie immer es wird helfen....:great:
 
joa was ich vorhin vergessen habe.
die musikrichtung die ich anstrebe sind reggae riddims gepaart mit so nem bisschen jack johnson style.
gibts irgendwelche akkorde die ich da drauf haben sollte`?
 
Für Jack Johnson auf jeden Fall Barré Akkorde ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben