Ryhtmusgefühl trainieren

  • Ersteller Rasta P.
  • Erstellt am
Rasta P.
Rasta P.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.12
Registriert
05.03.07
Beiträge
149
Kekse
105
Moie.
Ich bin Linkshänder und spiele wie ein Rechtshänder Gitarre.
Dadurch ergibt sich das Problem, dass ich in meiner Anschlaghand kein gutes Rythmusgefühl habe.
Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob jemand Übungen kennt um das Rythmusgefühl zu trainieren.

Danke schonmal im Voraus.

Mfg Rasta P.
 
Eigenschaft
 
Spontan würde ich sagen: nebenher Schlagzeug spielen :D
Falls du noch nicht so lange spielst, würde ich aber meinen, dass es mit der Zeit von selbst kommt.
 
ganz einfach: besorg dir n vernünftiges metronom oder nen einfachen drumcomputer.

groetjes
 
Kann dir das buch " angewnadte rhythmik" von felix schell empfehlen, sind viele übungen mit noten und cd zum thema rhythmus drin, ist nicht direkt für gitarre zum spielen, sondern für bodie percussion übungen, hilft aber auf jeden fall mir sehr weiter !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben