bekannte schöne lagerfeuer songs ;)

  • Ersteller JohnCoop1
  • Erstellt am
J
JohnCoop1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.16
Registriert
02.02.08
Beiträge
408
Kekse
60
hey ho. ich bin n egitarren spieler. war gestern mit n paar kupels draussen und haben n bisschen gitarre gespielt und was getrunken. und ich sollte einem n bisschen was beibringen (da ich schon sehr lange spiele) dann kam noch ein anderer dazu, der ein bisschen spielen kann, allerdings hatte er tausende lieder im kopf (zwar total einfache, ich hab die immer direkt mitgespielt) aber immerhin wusste er welche ^^
ich bruach jetzt mal wieder n paar neue lieder (die JEDER kennt. also bekannte. weil ich hab zB von incubus - drive gespielt, aber das kannten die meisten nich)
 
Eigenschaft
 
schau nach den bekanntesten leidern von :

- bob dylan
- nirvana
- oasis

is halt großteils so 3 akkorde schrott aber die leute fahrn halt drauf ab, gott weiss awrum.
 
*g* ja ok so sachen wie smells like teen spirit ;)
 
Bein Ärzte wirst du mit Sicherheit fündig.
Mit dem Ärzte-Songbook in der Kippe kann nix schief gehn^^.
 
Dieses grüne Buch was jeder Lagerfeuerspieler hat, heißt "das Ding", da stehen viele Mitsing-Lieder drin, allerdings viele ältere: Bob Dylan, U2, Bryan Adams... diese Geschichten. Gibts auch nochn zweiten Teil von, der is aber meiner Meinung nach nich so gut.
 
das ärzte songbook hab ich ;)

"das ding" ? mussi ch mir mal merken ;)
 
Moin,

Also "Das Ding I und II" kann ich nur empfehlen.

Wenn ich mit meiner "Betty" auf Partys unterwegs bin, dann reissen sich alle so ziemlich um mein kleines Talent und die beiden Bücher. :D

Sind halt 800 Titel insgesamt und von allem was dabei.
Da is der gute alte Wolle drin, der Dylan, Marley, uvm. eigtl. alles was so die letzten 20 Jahre irgendwo auftauchte. So Klassiker wie "No woman no Cry", "Leaving on a Jet Plain", "Don´t worry be Happy", auch Klassische, wie "Kumbaya", "What shall we do with the drunken sailer", "Do wah diddy".... Also eigentlich alles.... :eek:

Also wenn wir dann mal los legen, meist mit 2 Gitarren, und mind. 6 Gesang ^^ kriegen wir nur mit den Büchern gute 4 - 5 Stunden spielen rum, ohne das es langweilig wird ^^

So, das wars von mir,

Tom Tom

Edit: Das Ding gibt es übrigens in jeder gut geführten Buchhandlung, dank der Buchpreisbindung, für ca. 20 €. Schauts euch an....
 
lol, ja ärzte wärn mir auch noch eingefallen, hab mir dann aber gedacht lassmamal aussn vor, ham ja auch n paar "anspruchsvollere" stücke. Aber es is wirklich so, die abgedroschensten sachen ziehn am lagerfeuer immer am besten, warscheinlich wirklich weils jeder kennt, jeder mitgröhlt und es dadurch nich auffält wenn man schief singt :D
 
Ich ziehe als immer die Klassiker durch:
- Country Roads
- Lady In Black
- What Shall We Do With A Drunken Sailor
- Dona Dona

Ansonsten habe ich das "Ding" - und da findet sich noch viel mehr. Aus dem ersten Teil kenne ich persönlich deutlich mehr Lieder. Und wenn ich welche nicht kenne, gibt's die Möglichkeit, die anderen singen zu lassen und zu probieren, mitzuspielen, oder die Gitarre weiterzureichen oder einfach so den anderen Gitarrist (findet sich am Lagerfeuer meistens) spielen zu lassen. :)

Kurz: Volle Zustimmung zu Thomas.Sonntag :D
 
Und wenn ich welche nicht kenne, gibt's die Möglichkeit, die anderen singen zu lassen und zu probieren, mitzuspielen, oder die Gitarre weiterzureichen oder einfach so den anderen Gitarrist (findet sich am Lagerfeuer meistens) spielen zu lassen. :)

Triffts auf dem Punkt, ich kenn auch nicht alle 800 aber bestimmt schon mehr als die Hälfte durch ausprobieren, oder irgendjemand kennt das Lied.... einfach mal durchhören.

Was auch ein Phänomen ist, das der Titel mir nix sagt, dann spielt es aber einer an oder summt die Meldodie... dann heisst es kla, is doch voll alt ^^

Na dann sammelt mal schön weiter ^^
 
lol, ja ärzte wärn mir auch noch eingefallen, hab mir dann aber gedacht lassmamal aussn vor, ham ja auch n paar "anspruchsvollere" stücke.

nana ! ^^ das will ich nicht gehört haben ;)
 
na komm, das die ärzte jetzt wirklich nich das gitarristsische a und o sind wirste wohl kaum abstreiten können.. ich stekc sie ja auch jetzt nich mit nirvana in ne schublade, könne ja immerhin mehr als 5 powerchords :)
 
naja .. ähm es komtm natürlich auch drauf an, ob man n lied mit den "lagerfeuer akkorden" oder den richtigen spielt. ham zB früher ma westerland in der band gespielt. aber mit den billigen scheiss akkorden ^^ hab mir das dann mal auffer live dvd angeguckt und das is schon nicht einfach. klar nach ein bisschen übungszeit kann mans (wenn man spielen kann) aber für andere ists schon schwer (hab ich heut noch gemerkt, alsi ch das vergeblich versuch t hab beizubringen ^^)
naja. ich finds halt keine lieder, die man mal eben so durchspielt
sowas ist eher "oasis - wonderwall" oder halt nirvana oder sowas. so dinge kann man in 5 minuten
 
Was gibt es eingetlich soo für romantische Lagermusik lieder? also wenn das für ne Freundin sein soll? xD Ich dachte schon Tears in Heaven aber das hat Clapton ja für seinen verstorbenen Sohn geschrieben, daher denk ich mal das das unpraktisch wäre :p
 
Wie wär's mit Hey There Delilah? Kommt aber nur gut, wenn einer alleine singt (und singen kann :D ).

Gruß,
Matthias
 
When you say nothing at all - Ronan Keating
aber auch wieder ist singen können trumpf.

Time after time - Cyndi Lauper
so spielen wie ulli bögershausen und dazu noch singen können wär vmtl der oberhammer ;-)
 
Wenn schon Clapton, dann "Wonderful tonight" - ist ein sehr schönes Liebeslied, wie ich finde...

Gruß,
Babs
 
Wenn schon Clapton, dann "Wonderful tonight" - ist ein sehr schönes Liebeslied, wie ich finde...
Find ich immer wieder lustig, dass die Frauen so auf das Stück stehen. :p
Der Kerl geht mit seiner hübch zurecht gemachten Frau aus, besäuft sich und gibt ihr die Autoschlüssel, damit sie ihn wieder heim bringt. :cool:
Stellt sich doch spontan die Frage, ob er die Frau nur deshalb mitgenommen hat, damit er auf dem Heimweg einen Chauffeur hat. ;)
Eigentlich genau das, was jede Frau auf Rückfrage eher ablehnen würde. :D

P.S.
Ich mag das Stück auch gerne. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben