Spanische Gitarren-Akkorde?

tomy boy
tomy boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.17
Registriert
06.06.05
Beiträge
337
Kekse
206
Hey,
also es geht darum....ich würde gern mehr über Spielweisen/Akkorden/Harmonien lernen, die bei uns hier im Mitteleuropäischem Bereich nicht so üblich sind. Ich denke mal typisch z.B. für den Raum Spanien – einfach so andere Akkord-Hriffbilder.

Also das einzige beispiel was mir da jetzt gerade so einfällt ist das hier:
...belle...



Aowas in der Art.......

Danke;)

tommey
 
Eigenschaft
 
Der Lauf:
E-Dur, F7Madd11+, G6, F7Madd11+, E-Dur
Klingt sehr, sehr spanisch.
Tabs wären:
-0--0--0--0--0----
-0--0--0--0--0----
-1--2--4--2--1----
-2--3--5--3--2----
-2--3--5--3--2----
-0--0--0--0--0----
 
hmm...das stimmt^^....

kennt vielleicht einer bücher, internetseiten oder ähnliches, wo ich was über diese spielarten lernen kann?.....halt so wie bei jack johnson oben.,...klingt ja auch nicht sehr t<ypisch für unseren musikraum.....
 
Irre ich mich oder hängt das vielmehr mit der zupftechnik als mit den akkorden zusammen?
 
also das einzige beispiel was mir da jetzt gerade so einfällt ist das hier:
...belle...
sowas in der art.......
Das klingt eigentlich ein bisschen nach Bossa Rhytmus, das ist eher eine südamerikanische Sache.
Wie der Typ das auf der Western Gitarre spielt klingt IMHO auch reichlich bescheiden, da muss eine Konzert oder Spanische Gitarre her.

Also such mal unter dem Stichwort Bossa Nova weiter. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben