Für Taufe: Acoustic-Versionen von Red Hot Chili Peppers, Incubus, etc.

  • Ersteller unclejamal
  • Erstellt am
U
unclejamal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.12
Registriert
05.03.06
Beiträge
134
Kekse
0
hallo leute,
für die taufe meiner nichte würde ich gern was mit der akustik/western-gitarre spielen. dafür würde ich gern was von den red hot chili peppers oder von incubus spielen.
habt ihr da ein paar vorschläge, vorzugsweise mit den tabs - auch lieder von anderen bands die für den anlass passend sind könnt ihr vorschlagen.

vielen dank schonmal,
mfg
uj
 
Eigenschaft
 
Da fällt mir spontan "Road Trippin'" von RHCP ein, da brauchst du nicht mal ne besondere Version, weil das Original ja schon ziemlich "unplugged" ist. Ein Bass dazu wäre natürlich schön, so spiele ich es mit einem Kollegen, aber ich denke mal, es geht auch ohne.

Tabs hänge ich mal dran.

Gruß, Toni
 

Anhänge

  • road_trippin_ver4.gp5
    78,4 KB · Aufrufe: 240
auch schönes lied von RHCP is "I Could Have Lied", ziemlich akustisch bis auf das Solo eig ;)

von incubus gibts ganze acoustic sessions da kann man im prinzip jedes
lied akustisch spielen^^ besonders gut is denk ich "Drive"...

tabs findest du denk ich auf ultimate-guitar.com oder 911tabs.com
einfach mal suchen :D!
 
hallo,
erstmals vielen dank für eure antworten.

die version von road trippin die du mir als gp5 gepostet hast ist mir zu schwer, ich werd mal nach anderen versionen suchen.

i could have lied geht schon ein wenig besser, aber da die taufe nächsten sa ist und ich bis dahin so gut wie keine zeit haben werde um zu üben, ich möchte jetzt nich sagen dass es mir zu schwer ist, jedoch derspiele ich es nicht sauber und das klingt dann gaga.

ich hab mir dann dosed angeschaut, das geht bis jetzt ganz gut. hab die original-version angeschaut, vielleicht such ich mir dann eine rein acoustic-version falls sowas irgendwo gibt.

was würde von incubus vom schwierigkeitsgrad her unter anfänger/mittlere kenntnisse passen?

achja und was ich noch sagen wollte, ich kann kein fingerpickin.

danke
 
my friends geht mal auch nicht so schlecht, vielleicht nicht ganz so sauber. hat jemand davon auch ein acoustic tab?

danke
mfg
 
Ich hoffe doch nicht in der Kirche? Ich habe vor Kurzem auf einer Taufe geyspielt, in der Kirche, aber das waren dann Lieder nach dem Prinzip "Laudato Si" und "Kleines Senfkorn Hoffnung" :D Bei der Feier danach habe ich einfach einige klassische Lagerfeuer-Lieder gebracht, wo jeder mitsingen kann.
 
Hallo,
bin echt irritiert. RHCP oder INCUBUS zur Taufe? Der Pastor muss entweder echt locker drauf sein oder die Musik/Bands nicht kennen, oder willst du die Stücke als Instrumentals spielen? Weil, textlich greifen die Stücke ja nicht wirklich den Inhalt einer Tauffeier auf, oder täusche ich mich da?
Davon mal abgesehen finde ich INCUBUS und vor allem RHCP echt klasse (und Lieder, wie die von Jiko angesprochenen "Laudato Si", "Kleines Senfkorn..." sowas von abgenudelt, beinahe völlige NoGo's)!
 
wieso hoffst du denn nicht in der kirche?
also ich bin mir mal sicher das der diakon noch nie was von rhcp und incubus gehört hat. die lieder sollen dann bei direkt bei der taufe in der kirche gespielt werden. und wie ich schon vorher mal geschrieben habe will ich akustik-instrumental versionen von liedern spielen - und das ganze ohne gesang.
ich möchte was modernes spieln nicht die alten 0815schnulzn... deshalb meine fragen...

mfg
 
Instrumental! Alles klar, dann hat sich das mit den Textinhalten ja erledigt.
Finde ich gut, dass du sowas bringen willst!
 
Also Lieder von Bands wie RHCP oder Incubus bauen meiner Meinung nach auf dem Gesang auf. Vor allem bei Incubus könnte es doch relativ eintönig werden, die Lieder nur in verainfachter Version ohne Gesang zu spielen oder?
Road trippin dagegen, würd sicher gut gehn...Das ist abwechslungsreich genug um ohne Gesang rüberzukommen
 
Ganz deiner Meinung, Knarrenheinz. Selbst "Road Trippin'" ist nur mit der Gitarre nicht wirklich der Bringer, hört euch mal in der Guitar-Pro-Datei nur den Gitarrentrack solo an. Also aufregend ist das nicht, bis Takt 44 immer nur dasselbe, das ist sogar für die Taufe zu langweilig, würde ich sagen.
Ein reines Soloinstrumental auf der A-Gitarre ohne Fingerpicking ist schon ziemlich anspruchsvoll, finde ich. Warum suchst du dir nicht noch jemanden mit einem Melodieinstrument?

Gruß,
Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben