Tabs/Noten wie Signe, Layla & Co

R
Robus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.13
Registriert
10.09.05
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo,

habe die letzten Tage mal wieder zur A-Gitarre gegriffen und paar Lieder gespielt. Darunter Eric Clapton's Signe und Layla. Nun suche ich weitere Lieder in diesem Stil, die ich auf alleine auf der A-Gitarre spielen kann.
Die Songs müssen nicht genauso klingen, aber was ich suche ist dieser eigentlich einfache Stil der dennoch rhytmisch und von der Melodie her cool klingt.
Das Genre ist eigentlich egal. Was mir an Layla nicht so gefällt ist, dass man zwischendurch Akkorde spielen muss (bin nicht so der Fan von Akkorden) und dass dieses "minisolo" in die recht hohen Tönen geht, die ich bei der A-Gitarre aufgrund der Form nicht gegriffen bekomme.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir solche Lieder empfehlen könntet, optimal wäre es natürlich mit Tabs (habe Guitar Pro 5).

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Robus
 
Eigenschaft
 
Ja da habe ich gestern schon lange gestöbert aber nichts gefunden, was mir so wirklich gefällt :< Die meisten sind dann nur Begleitung zu Vocals, enthalten irgendwelche Melodien in den höheren Tonlagen (Bund 12+) oder haben zuviel Akkustikgedusel drin.

Danke trotzdem schonmal.
 
Vielleicht schaust du mal hier rein:

http://www.lickbyneck.com/

Da findest du viele Popstücke, jeweils schon so aufbereitet, dass man sie auch anhören und mitspielen kann. Finde ich ne ganz nette Sache.

Gruß,
Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben