Mike & The Mechanics - Over my Shoulder Tabs + Schlagtechnik

  • Ersteller Dunnerkeil
  • Erstellt am
D
Dunnerkeil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.10
Registriert
11.08.08
Beiträge
19
Kekse
0
hi!
Kann mir mal bitte jemand helfen und von diesem Video/Lied die Tabs aufschreiben?!Ich glaub das ist auch nicht ganz so schwer, allerdings gibts hier bestimmt erfahrenere Leute die sofort sagen können was der dort für Griffe spielt, bevor ich jetzt den ganzen Abend hier selbst ausprobiere;). Im Internet finde ich nur die schwierigeren Barre-Griffe zu dem Lied, und auf dem Video hörts sich ja auch wirklich gut an, also warum auch nicht einfacher;)...für die Anschlagtechnik wäre ich auch sehr dankbar!!:)

http://jp.youtube.com/watch?v=B9o4BhAUekM
 
Eigenschaft
 
allerdings gibts hier bestimmt erfahrenere Leute die sofort sagen können was der dort für Griffe spielt, bevor ich jetzt den ganzen Abend hier selbst ausprobiere;)

sieh es mal so: die leute, die heute die erfahrung haben, haben genau das getan, was dir jetzt zu aufwändig erscheint, um ihre fähigkeit zu erlangen.

vorschlag: fang einfach mal an. und wenn du nicht weiterkommst, gibts hier bestimmt jemanden, der dir hilft.
 
sieh es mal so: die leute, die heute die erfahrung haben, haben genau das getan, was dir jetzt zu aufwändig erscheint, um ihre fähigkeit zu erlangen.

vorschlag: fang einfach mal an. und wenn du nicht weiterkommst, gibts hier bestimmt jemanden, der dir hilft.

:D...habs schon drauf! hat mir doch etwas zu lange gedauert...die tabs hab ich doch noch im Internet gefunden...die scheinen zu passen und gefallen mir auch ganz gut:
http://www.tabpower.com/s23143.html

Von den ganzen Tabs das letze Beispiel mit:
CHORDS

Em7 0 2 2 0 3 0
A x 0 2 2 2 0
D x 0 0 2 3 2
C x 3 2 0 1 0
G 3 2 0 0 3 3
F 1 3 3 2 1 1
Am x 0 2 2 1 0
Bb x 1 3 3 3 1

jetzt aber trotzdem noch eine Frage zur Schlagtechnik, vorallem bei den Tabs Am und Bb...kann das jemand raushören?? ist bestimmt ein Standardschlagmuster...das muss man ja auch können, sonst kann man dazu ja nicht singen?!!
 
Hi,
Ich halt mich generell nicht so gerne an Patterns...

probier einfach aus obs klingt, das Lied muss ja nicht 1:1 dem Original entsprechen.
Einfach drauf los spielen und dem Lied eine persönliche Note geben.
 
versuch mal das schlagmuster so zu arrangieren, dass die schlagbetonung die melodie und den text unterstreicht. also ein lauterer schalg auf den betonten stellen.
 
Hi,

das is ja mal ein super Video. Die Version gefällt mir. Würde es gerne in dieser Version spielen und dazu singen. Hab mir überlegt, das wäre ein super Geschenk für meinen Dad zum 60sten Geburtstag. ;)

Hab da bloß ein Problem. Hab versucht, es mitzuspielen, aber wenn ich mir die verschiedenen Tabs angucke...das passt nicht. Das klingt nicht, wie im Video. Würd es gerne nach diesen Akkorden spielen, aber ich krieg das irgendwie nicht hin. Kann mir jemand die Akkorde sagen, die der Gitarrist dort spielt? Wär supi, weil ich krieg´s nicht raus. :confused:

Schon mal danke im Voraus! :)
 
Hmmm...man sollte nicht so schnell aufgeben...:rolleyes:
Hab´s doch hinbekommen. Hab einfach mein Capo mal auf den 2. Bund gesetzt, dann klappt´s auch mit Em7, A, D etc.:great:
 
Hast du deine Gitarre einen Halbton tiefer gestimmt?
In dem Tab steht ja "CAPO ON FIRST FRET!", also im 1. Bund. Damit passt es auch bei mir - zumindest zu der Aufnahme, die ich habe.

Gruß,
Matthias
 
Also ich hab´s jetzt nach dem youtube-Video gespielt. Dazu musst du deine Gitarre in der normalen Grundstimmung lassen und einfach den Capo auf den 2. Bund setzen. Und dann halt die Akkorde: Em7, A, D (Strophe) und C G F im Refrain spielen.

Ich denke der Gitarrist im Video wird seine Gitarre wohl von der Stimmung her höher gesetzt haben, weil er kein Capo benutzt. Kam mir nämlich spanisch vor, als ich die einfachen Akkorde mitgespielt hab...klang doch recht schief :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben