romantisches lied für liebeserklärung

  • Ersteller JohnCoop1
  • Erstellt am
J
JohnCoop1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.16
Registriert
02.02.08
Beiträge
408
Kekse
60
hey ho ;)
ich such akkorde für ein romantisches lied. irgendwas schönes, was relativ einfach zu spielen ist und mit liebe zu tun hat ;) (obs nun pickingo der sonstwas ist, sit eignetlich wurscht, da man ja so gut wie alles in akkorde ummodeln kann. also ein lied, was man gut so im beisammensitzen daherspielen kann.
möchte das mit akkorden spielen, nicht weil ich zu schlecht bin zu zupfen oder anspruchsvollere sachen zu spielen, sondern weil ich dazu auch gern singen möchte und bisher hab ich keinerlei erfahrung mit gesang+gitarre. hab da schwierigkeiten, weil ich eigentlich seit 10 jahren purer gitarrist bin

danke schonmal im voraus ;)
 
Eigenschaft
 
Also, mal ein Paar Ideen. Akkorde kannst Du bestimmt googlen, oder kann ich Dir am WE aufschreiben.

Chris de Burgh
- In A Country Churchyard (falls es um einen Heiratsantrag geht)
- Discovery (... Lady love go back to sleep, try the tears from your eyes ....)

Eric Clapton
- Wonderful tonight (in der Fassung von der 24 nights CD)

Don McLean
- Vincent

Just my two cents.
 
Hey,
Willst du denn selbst was schreiben bzw zusammenstellen und selbst texten oder komplett covern? Ich finde ja selbstgeschriebenes besser, weil da der Gedanke zählt. Und wenn du seid 10 Jahren klampst dann solltest du doch auch nette melodische Sachen einbauen können wie eine "hübsche" Bridge etc. Das mit dem Text ist halt immer so eine Sache bin selbst auch kein grandioser Poet, aber ich habe mal ein Lied für eine Frau geschrieben und jene welche sagte sie fand es ja so toll etc. und das gerade weil es meine Worte waren und meine Formulierungen, was ich damit sagen will ist, wenn du alles selbst schreibst, dann steckt auch ein großer Teil von dir mit im Lied und damit kannst du nur punkten, auch wenn der Text nicht perfekt ist, das gleichst du dann mit der Klampfe aus:D:D
Ich habe das Lied viel in major geschrieben und den Text auf Deutsch auch wenns schwerer zu texten ist als english,
so what hoffe ich bin nicht voll an deiner Frage vorbei
gruß Jan
 
Hey,
Willst du denn selbst was schreiben bzw zusammenstellen und selbst texten oder komplett covern? Ich finde ja selbstgeschriebenes besser, weil da der Gedanke zählt. Und wenn du seid 10 Jahren klampst dann solltest du doch auch nette melodische Sachen einbauen können wie eine "hübsche" Bridge etc. Das mit dem Text ist halt immer so eine Sache bin selbst auch kein grandioser Poet, aber ich habe mal ein Lied für eine Frau geschrieben und jene welche sagte sie fand es ja so toll etc. und das gerade weil es meine Worte waren und meine Formulierungen, was ich damit sagen will ist, wenn du alles selbst schreibst, dann steckt auch ein großer Teil von dir mit im Lied und damit kannst du nur punkten, auch wenn der Text nicht perfekt ist, das gleichst du dann mit der Klampfe aus:D:D
Ich habe das Lied viel in major geschrieben und den Text auf Deutsch auch wenns schwerer zu texten ist als english,
so what hoffe ich bin nicht voll an deiner Frage vorbei
gruß Jan


hm ja selbstschreiben wär natürlich viel besser. aber ich bin wie du schon sagst nicht so der poet. also texte selber schreiben kann ich GAR nicht. akkorde zu nem text schreiben ist kein problem (wie gesagt, soll kein hammer rocksong sein, sondern einfach was nettes. und da n paar akkorde zu schreiben geht. nur wenn ich doch texte schreiben könnte :(
 
hm ja selbstschreiben wär natürlich viel besser. aber ich bin wie du schon sagst nicht so der poet. also texte selber schreiben kann ich GAR nicht.

hmm das ist ja schade, vielleicht versucht du es trotzdem mal nur zum spaß:D:D
gruß Jan
 
ich bin glaub ich einfach zu unkreativ. ka ich bewunder leute, die sich so texte aus den fingern saugen. ich hab keinen schimmer, wie ich sowas anfangen soll
 
ich bin glaub ich einfach zu unkreativ. ka ich bewunder leute, die sich so texte aus den fingern saugen. ich hab keinen schimmer, wie ich sowas anfangen soll

Am anfang???:D
Ne im ernst....was für ne musik richtung magst du?? Bzw. was mag die frau deiner Träume...
Es nützt doch nichts wenn ich dir hier Tausend Romantische Gothic Lieder empfehle und du denkst..was ist den das für en Quark????:p
 
Am anfang???:D
Ne im ernst....was für ne musik richtung magst du?? Bzw. was mag die frau deiner Träume...
Es nützt doch nichts wenn ich dir hier Tausend Romantische Gothic Lieder empfehle und du denkst..was ist den das für en Quark????:p

xDDD
also meine lieblingsmusik ist normal punkrock, aber ich steh gehnauso auf solche gitarrenpop lieder (wei weiter oben in dem link, sowas gefällt mir und ihr auch denk ich. sie hört und macht jazz, swing ...)
 
xDDD
also meine lieblingsmusik ist normal punkrock, . sie hört und macht jazz, swing ...)

Was da wohl intressantes Rauskommt???:screwy:;):D
Aber en Punkrock lied der irgendwas mit Liebe zu tun hat?? Boah schwer....
"Alles Aus Liebe" von denn hosen oder was von den Ärzten wenns Deutschprachig sein soll....
beim Pop Gibts ja genug :D
 
ja gewagte kombi ich weiss :D aber gegensätze ziehen sich bekanntlich an (sonst würden wa uns ja nicht so gut verstehen. und ich steh auch n bisschen auf jazz)
naja werd ma schauen müssen. also soll halt auch nicht zu schnulzig sein. eher fröhlich

vielleicht ne doofe frage, aber: wie geht man denn daran ans texte schreiben ?
also gibts da irgenfwelche tipps oder so, wie man da anfangen kann ?
 
hmmm, da hat natürlich jeder so seinen Stil, und Dir da jetzt einen Tipp zu geben, fällt mir echt schwer.

Vielleicht versuch ich 's mal so. Ich habe vor einiger Zeit mir in den Kopf gesetzt Spanisch zu lernen, und bin über meine Lehrerin auf Deutsch-Spanische Gedichtbände aufmerksam gemacht worden. Seither bin ich ein großer Fan der Lyrik von Pablo Neruda: Pablo Neruda. Seine Gedichte sind so voller Metaphern, dass er es Dir bestimmt nicht übel nimmt wenn Du dir ein paar ausborgst. Z.B. aus "20 Liebesgedichte", oder "Die Verse des Kapitän". Zumindest hat er sich bei mir noch nie beschwert :) Und meine ex-Freundin (und jetzige Ehefrau), fand das auch gaaanz Süüß, dass ein Mann Liebesgedichte liest :D :D
Entweder Online oder Hier, bzw. ganz besonder hier

Beispiel:

HUNGRIG BIN ICH, WILL DEINEN MUND
(aus: Cien sonetos de amor 1959)

Hungrig bin ich, will deinen Mund, deine Stimme, dein Haar,
und durch die Straßen zieh ich ohne Nahrung, schweigend,
nicht sättigt mich das Brot, die Frühe lässt mich schwanken,
ich suche den fließenden Klang deiner Schritte am Tag.

Mich hungert nach dem Fehltritt deines Lachens,
nach deinen Händen, von bebender Kornkammer gefärbt,
ich habe Hunger nach der blassen Kuppe deiner Fingernägel,
deine Haut möchte ich essen wie die ungebrochne Mandel.

Den Blitz begehr ich, der sich in deine Schönheit gebrannt,
die souveräne Nase im arroganten Gesicht,
möchte essen den flüchtigen Schatten deiner Wimper.

Und hungrig geh ich hin und her, witternd in der Dämmerung,
und wie ein Puma in der Einsamkeit von Quitratúe
suche ich dein brennendes Herz.


Unverändert eher etwas für die klassische Sonate vor dem Balkonfenster und weniger für Punk oder Jazz. Aber vielleicht kannst Du ja ein Paar Anregungen aus den Versen ziehen.

Hat das jetzt überhaupt auch nur irgendwie Deine Frage beantwortet????
 
Hat das jetzt überhaupt auch nur irgendwie Deine Frage beantwortet????

ja thx für die mühe auf jeden fall. wie du schon sagst, es ist schwer nen tipp zu geben. ich werd mal schauen. irgendwo hab ich glau ich auch noch so n gedichtbuch rumfliegen :D

(wobei mir sowas eigentlich schon wieder zu xtrem ist. sol halt auch nicht ZU schleimig werden ^^)
 
hey,
sorry das ich mich schon wieder einmische mit der alten Leier, aber wenn du jetzt schon bei Gedichten bist, dann kann ich dir nur folgenden Tip geben:
Suche dir Gedichte & Texte zusammen die dir gefallen, da du ja Internet hast kannst du dir die Suche nach deinem Gedichtband sparen:D
Wenn du so ca 20 Gedichte & Texte zusammen hast die in Frage kommen würden dh das ausdrücken was du sagen willst, dann versuch doch einfach aus diesem Haufen Liebestextkram deine eigene Fassung zu schreiben. Du kannst nach belieben kürzen, verändern und mixen etc. Das wäre was neues und auch irgendwie was eigenes, wenn auch jemand anderes für dich formuliert hat, aber wer sagt das man das Rad jedesmal neu erfinden muss:)
Tut mir leid wenn ich dich mit der "mach doch was eigenes"-Sache nerve, aber ich gebe nicht so schnell auf:D
gruß Jan
 
Joa des problem mit dem anfangen ist ja schnell gelöst... Fang doch ganz am anfang an..beim kennen lernen... sowas z.B:
"Am Baggersee hab ich dich einst gesehennnn...
Und schon blieb die welt für mich stehennnnn...!":D
Nicht die hohe kunst aber hey die Ärzte ham damit millionen verdient:p
Außerdem ist das dann selbst geschrieben ergo ist der Text und die Gitarre total unwichtig....
Du hast dir zeit genommen und dir was einfallen lassen...das ist 100 mal mehr wert...:D
So bei der nächsten zeile fängst dann an mit k.a. sowas vielleicht.
"Ich wusste es wird zeit...
Ich muß nun zu dir rüber gehe... ee.. n...."!
Irgend sowas vielleicht...also die Musikalische geschichte wie ihr euch kennen gelernt habt:D
Mfg Peter
Edit: Falls das nicht klappen sollte....Stand by me ...ich denk dabei wird jede frau schwach..:D
Oder Irgendwas von Ich und ich
 
Tut mir leid wenn ich dich mit der "mach doch was eigenes"-Sache nerve, aber ich gebe nicht so schnell auf:D
gruß Jan


nene du nervst mich nicht. ich bin ja dankbar um jeden tipp ;)
ich hab 0 ahnung von texte schreiben, jetzt hab ich zumindest schon den tipp mit den gedichten ;) auch wenn ich damit wahrscheinlich jetzt noch keine texte schreiben kann, hilft mir das schon weiter. ich finde nur diese art gedichte etwas ...wie soll ich sagen ... extrem. also ich möcht halt nicht davon singen wie ich "in die ferne schaue und in den wolken nach ihrem lächeln suche" oder sowas :D das wär n bisschen extrem ^^
ich werd mal schauen. wird ja sicherlich einige seiten im internet geben, wos auch "modernere" gedichte gibt
oder kennt ihr zufällig moderne deutsche dichter ? man muss ja nicht direkt mit goethe oder lessing ankommen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben