suche akkorde zu punkrocklieder

B
bunder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.08
Registriert
27.09.08
Beiträge
1
Kekse
0
hi könnt ihr mir lieder nennen die einfach zu spielen sind?
ich kann die akkorde E,Em,A,Am,D

danke
 
Eigenschaft
 
hi könnt ihr mir lieder nennen die einfach zu spielen sind?
ich kann die akkorde E,Em,A,Am,D

danke

Hast Du schon mal etwas von sogenannten Powerchords gehört? Das sind -naja, ich sag mal- vereinfachte Akkorde, die ziemlich einfach (einfach ist relativ, ich weiß) zu lernen sind und häufig in der Rock- und Punkmusik vorkommen.


Sehe gerade: Wir sind hier im Unterforum A-Gitarre.....Bist Du sicher, dass Du nicht zur E-Gitarre wolltest?;)

Welche Songs man mit den Akkorden spielen kann, die du genannt hast, kann ich Dir leider nicht sagen, aber versuchen wir es doch mal umgekehrt: Sag uns welche Songs Du gerne spielen können würdest und wir sagen Dir WIE man sie spielt.:)
 
Nachtrag:

Hier mal ein paar links:

1) Was ist ein Powerchord-->http://de.wikipedia.org/wiki/Powerchord

2) Tabulaturen für das Album "American Idiot" von Green Day (ob das jetzt Punk ist, ist gerade nicht das Thema)...dort wirst Du feststellen, dass wirklich die meisten Songs auf einfachen Powerchrods basieren.-->http://www.ultimate-guitar.com/tabs/g/green_day/american_idiot_album_tab.htm

Wenn Du weitere Fragen hast, zB wie man einen POwerchord greift, woraus der besteht und wie man Tabulaturen liest, dann frage einfah nach......noch besser aber: Arbeite Dich erst mal durch den Anfängerbereich im Unterforum E-Gitarren und benutze die Suchfunktion zur Beantwortung oben genannter Fragen.

Viel Erfolg:great:

Edit:

Auch zu empfehlen: "Das Ding" (http://www.amazon.de/Das-Ding-Kultliederbuch-Andreas-Lutz/dp/3934958664) Ein Gitarrenbegleitbuch mit hunderten von Songs die einfach zu spielen sind.
 
Seventeen - The Sex Pistols
http://chordie.com/chord.pere/www.guitaretab.com/s/sex-pistols/17099.html
---------


intro: D A D A D E
first verse
A D
You're only twentynine
A E
Gotta lot to learn
A D
But when your mommy dies
E
She will not return
second verse
We like noise it's our choice
It's what we wanna do
We don't care about long hair
I don't wear flares
third verse
See my face not a trace
no reality
I don't work I just speed
that's all I need
chorus
D A
I'm a lazy sod
I'm a lazy sod
D E
I'm a lazy sod
bridge
A
that's what we say
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben