probleme beim greifen (modedit)

  • Ersteller allthetechniques
  • Erstellt am
A
allthetechniques
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.09
Registriert
02.10.08
Beiträge
41
Kekse
0
Eigenschaft
 
Sowas nennt man Barré (richtig geschrieben?) griffe und sowas muss man üben es gibt zum beispiel nen Trick den mri mein Vater eziegt hat. Du kannst den FInger flach über alle Seiten legen oder auch so leicht abgeknickt damit solltest du dich am Anfang leichter tun.


Ich ürd sagen du greifst die ersten beide mit dem Zeigefinger den 3. mit Mittelfinger und den 4. mit ringfinger.
 
Hallo,
ich habe Probleme beim Greiffen von griffen wo man den Zeigefinger flach auf einen ganzen Bund legt,z.B: http://www.all-guitar-chords.com/ind...&mm=m7&get=Get der Griff.

Die drei oder 2 untersten Saiten klingen nicht so gut,ich bekomme die nicht richtig gut gegriffen.
Diese Griffe heißen Barrè....:great: Und wenn du das jetzt in die such funktion eingibts dann wirst du sehen wie viele probleme damit haben...:D
Des liegt wohl daran das es für ungeübt schwer ist einen gleichmässigen druck auf alle saiten auszu üben...Und dazu noch was darunter greiffen..:D Aber da hilft nur üben üben üben...irgendwann verkrampft auch die hand nicht mehr dabei..versprochen:great:
Okay.... ich hab gelögen...Die, die das können sind ein eingeschworener Zirkel und geben ihr jahrhunderte altes Geheimwissen nicht weiter...aber wenn ich mehr erzähle sieht man mich nie wieder...die haben mittel und wegen:p

probiers mal so.... ein C-Dur greiffen...dann Ring und Mittel finger eine Saite tiefer in denn selben Bünden setzten und denn zeige finger einfach abwinkeln..so das er komplet aufliegt....:D
Mfg Peter
 
Hi allthetech.

ich hatte, am Anfang mit dem kleinen Barré das gleiche Problem.


Mein Lehrer gab mir folgende Übung.

Spiele Cmaj7, a7, d7, d11 immer wieder gleichmäßig durch. ( Der d7 ist = dem kleinen F-Barre nur ohne die d-Saite gegriffen. -- Ist dann aber ebenfalls kein Problem mehr)

Anschlag Cmaj7, a7:
e----------------------
H--------o------------
G------o---o---o-----
D----o-------o---o---
A--o------------------
E---------------------

Anschlag d7:
e--------o------------
H------o---o---o-----
G----o-------o---o---
D--o------------------
A---------------------

Anschlag d11:
e--------o------------
H------o---o---o-----
G----o-------o---o---
D---------------------
A---------------------
E--o-------------------


Ziele: Greifen des kleinen Barré und gleichmäßiges Spiel

1 Woche lang, 1/4 bis 1/2 Stunde täglich und der Griff ist kein Problem mehr.

Gruß,
aGain
 
Danke wird mir sicher helfen :great:

lg
allthetechinques
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben