Fingerpicking Blues Songs

  • Ersteller JLebowski
  • Erstellt am
J
JLebowski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.16
Registriert
09.06.07
Beiträge
160
Kekse
339
Hi ich hoffe ich bin hier richtig. Ich suche ein paar Stücke in diesem Stil:
http://de.youtube.com/watch?v=Kn-YdSUAXyU

Jaja Scrubs ich weiß:rolleyes: aber das ist genau das was ich suche. Rein akkustische Blues Stücke mit Gesang. Es darf auch ruhig etwas schwieriger werden. Am besten mit Fingerpicking.
Schonmal danke im vorraus:great:
 
Eigenschaft
 
Ich kenn mich mit Blues nicht so aus, aber die Sachen von R.L. Burnside gefallen mir.

P.S.: Scrubs ist gut, hab alles auf DVD :D

Gruß,
Matthias
 
Joa...da ich mit Blues leider keine ahnung hab muß ioch leider Ot: dazwischen werfen..sorry:redface:
Aber hast du vielleicht die Tabs von dem oben genannten Lied???
Mfg Peter
 
Er oder ich?
In seinem Video sind die Tabs ja inklusive :)

Von "Poor Black Mattie" habe ich keine Tabs, es gibt aber ein paar Videos auf Youtube, die ein bisschen was erklären.
Und diese Seite: http://www.joeppelt.net/workshopeng.html
Aber das Stück besteht ja - wie so oft beim Blues - nur aus wenigen Teilen. Sobald man das Tuning kennt (hier wohl EAEAC#E), muss man nicht mehr viel raushören. Wichtiger ist da das Gefühl.

Und noch mehr Bluestabs: http://bluestab.skyrock.com/


Allerdings sind für viele Leute Blues-Tabs gebauso ein Frevel wie Flamenco-Tabs :D


Gruß,
Matthias
 
wenn du das video anklickst wirste die tabs gleich vorfinden;)

hubs...:redface:
 
joa...leute.. klar hab ich die tabs gesehen...aber ich hätte sie gerne als datei gehabt statt mich std. lang vorn film zus etzen und die mühe voll abzutippen......
Ich weiß...Faul, aber hey ...:p
Mfg Peter
 
Der Einsteller des Videos schreibt ja, dass er die Tabs verschickt, wenn man ihn anschreibt.
Kannste ja mal tun. :)

Gruß,
Matthias
 
Buha...hab ich grade augen gemacht...Matthias, heut bist aber schnell...respekt!:great:
Joa ich werd denn dann mal anschreiben...
Ansonsten....ich hab ja das blues schema und bin en guter junger gitarrist..da schreib ich sowas halt eben schnell selbst:D:D:p
Ne im erstn...wo wir grade bei Blues sind... weiß einer wie ich aus diesem Blöden Shema mal ausbrechen kann bzw. wie ich da mal ne interessante begleitung raushauen kann??...bei mir klingt des halt ständig gleich...also Langweilig:redface:
 
Ein paar sauber aufbereitete Bluestabs findest du auch bei Eric Lugosch. Übrigens insgesamt eine sehr nette Website, vor allem die "Lessons" sind hilfreich mit vielen netten Arrangements.

Gruß,
Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben