Tabs von Tommy Emmanuel - Gameshow Rag/ Cannonball Rag

  • Ersteller warl0ck
  • Erstellt am
warl0ck
warl0ck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.08
Registriert
03.04.05
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo,
ich suche verzeifelt die Tabs von dem oben genannten Song. Hab leider bisher nix finden können. Kann mir da evtl jemand weiterhelfen?

Für alle die den Song nicht kennen:

http://www.youtube.com/watch?v=IbYIeOTD99g

--unbedingt mal anhörn - lohnt sich =)
 
Eigenschaft
 
hi,

ich will dir das nicht madig machen, aber wenn du selbst nicht raushören kannst, was er da spielt, hast du wohl auch noch nicht das Zeug dazu, den Song zu spielen. Der ist nämlich wirklich RICHTIG hart. Und bevor du überhaupt damit anfängst, solltest du dich sowieso erstmal mit Fingerstyle-Basics und Travis- und Wechselbass-Picking auseinandersetzten und üben, so schnell und so hart wie irgend möglich zu spielen, sonst klingt's nämlich einfach zu bescheiden.
 
Cannonball-rag ist, würde ich sagen, ein fingerpicking-standard, auch wenn TE ihn natürlich in seiner eigenen unvergleichlichen weise darbietet.

Hier eine etwas lang, dafür ausführlich geratene Cannonball Rag Lesson. Die tabs zu der lesson sind hier.

Gruss, Ben
 
Hallo,

hi,

ich will dir das nicht madig machen, aber wenn du selbst nicht raushören kannst, was er da spielt, hast du wohl auch noch nicht das Zeug dazu, den Song zu spielen. Der ist nämlich wirklich RICHTIG hart. Und bevor du überhaupt damit anfängst, solltest du dich sowieso erstmal mit Fingerstyle-Basics und Travis- und Wechselbass-Picking auseinandersetzten und üben, so schnell und so hart wie irgend möglich zu spielen, sonst klingt's nämlich einfach zu bescheiden.

Die Tatsache, dass ich Tabs von dem Song haben will heißt nicht dass ich ihn nit raushören kann... (oder mir die Griffe im Video immer un immer wieder anschaue..), ist halt nur ne Zeitfrage. Also ich hab schon ein paar Stücke von Chet Atkins drauf- bin also nit so ungeübt auf dem Gebiet. Hier das ist zwar noch en Stück anders, aber es ist en cooler Song und ich hab viel Motivation =)

@BenChnobli thx das schau ich mir mal an :)

gruß

warl0ck
 
hi,

ich will dir das nicht madig machen, aber wenn du selbst nicht raushören kannst, was er da spielt, hast du wohl auch noch nicht das Zeug dazu, den Song zu spielen.

Okay.... tommy ist wirklich en halbgott an der Klampfe..aber ein gutes gehör hat doch wohl nichts mit flinken fingern zu tun.... :rolleyes:
Erinner dich an denn Bekannten musiker Beetart oder hies der Mozhofen??:D
Ach ich wisst schon wenn ich meine.... der war auch leicht taub :D
Ot...
Joa Ben....was macht die Nachforschung über japan und die Überraschungseier??:D
Mfg Peter
 
Guter link, Rancid, den kannte ich auch noch nicht, danke.

@Backstein: Meine englisch-kids haben leider noch nie was von deinen überraschungs-eiern gehört, tut mir leid. Nachforschungen damit leider eingestellt :D

Gruss, Ben
 
Auch nochmal Dankeschön von mir!! Ist echt ne Topseite!

Ich setz mich direkt mal dran :great:

gruß

warl0ck
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben