Eternal Snow tab

  • Ersteller ChasmofmySoul
  • Erstellt am
ChasmofmySoul
ChasmofmySoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
774
Kekse
2.284
Hi leutz
(mein erster Post hier^^)

Ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem Tab, das Problem allerdings ist das es diesen Tab einfach nirgends gibt! Video folgt: http://de.youtube.com/watch?v=oHyRfYyoXJk


Egal ob ich auf Ultimate Guitar oder 911 tabs schaue da gibts nichts, außer einer Seite, welche Chrods anbieten die allerdings nicht richtig sind!


Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Ich will das unbedingt spielen können!
 
Eigenschaft
 
Die Akkorde von hier (die du vermutlich auch gefunden hast) müssen nicht falsch sein, aber es ist auf jeden Fall in einer anderen Tonlage aufgeschrieben.

Im Video beginnt er mit einem A-Moll Griff und hat das Kapo im 4. Bund (also C#-Moll)

Die Akkordfolge Dm - Bb - F - C - F - A7 würde also zu folgenden Griffen (relativ zum Kapo im 4. Bund):
Am - F - C - G - C - E7 usw.

Hier kannst du übrigens online transponieren: http://www.tabtuner.com/
Einfach die Chords einfügen und die Halbtonschritte wählen. In diesem speziellen Fall -5 für die Griffe relativ zum Kapo und -1 für das, was man hört.

Gruß,
Matthias
 
Danke für die schnelle Antwort!

Jetzt habe ich nur noch eine Frage. Woher soll ich wissen wann man einen Power-Chord und wann einzelne Noten spielen soll. Hatte noch nicht oft mit Chords zu tun (hab aber ein chord buch hier zur hand).
 
Allgemein oder hier bei dem Stück?
Powerchords kommen da keine drin vor. Das Zupfen musst du mit Hilfe des Videos und durch heraushören leider selbst herausfinden, wenn es keine Tabs dafür gibt.

Allgemein ist das so, wenn man für ein Stück keine guten Tabs sondern nur die Akkorde hat, dann muss man selbst ermitteln, was rechte Hand macht. Einfacher wird das natürlich, wenn man das Stück gut kennt.

Gruß,
Matthias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben