Akustik nummern gesucht...

  • Ersteller pezipupsi
  • Erstellt am
P
pezipupsi
Guest
aaalllsoo...


Ich hab im Mai Matura féier und spiel da ein paar nummern im rahmenprogramm.

Dazu kommt ein bassist-->akustisches duo.

Die nummern sollten nicht zuuuu komplex sein, spiele seit 3 jahren gitarre, außerdem mit aufregung und so:D

danke schon im vorraus für die antworten,

pezipupso
 
Eigenschaft
 
Willkommen an board, pezipupsi :)

Ich hab noch ein paar fragen zu deiner frage.
Sollen das instrumentals sein oder wollt ihr auch singen?
Welche stilrichtung? Eher richtung Hansi Hinterseer oder Killswitch Engage?

Viel spass im Musiker-Board
Gruss, Ben
 
ja danke mal für die schnelle antwort...

es sollte jz nicht volksmusik sein aber auch net wirklich was richtung heavy auf akustisch...

wir spielen ohne gesang, nur bass und gitarre.

vom stil her...was weiß ich...jack johnson bis etwas komplexer in die richtung denk ich

glg
 
Moie!
Herzlich Willkommen im Board.
Ich weiß zwar nicht wie gut ihr zwei seid, aber wenn der Bassist auch etwas mit einer Gitarre umgehen kann, dann würde euch das Lied vielleicht gefallen:
Ben Harper und Jack Johnson - Please me like you want to
Das ist zwar jetzt mit Gesang, aber würde sich, denk ich mal, auch ohne genial anhören.
Falls ihr noch nen Sänger findet umso besser^^
Ich hab leider keine Tabs oder Noten dafür, sorry.

mfg Rasta P.
 
eric clapton geht immer...
songs wie layla, nobody knows you when you down and out oder auch wonderful tonight kennt jeder und die sind alle mit ein wenig übung machbar...
 
Ben Harper und Jack Johnson - Please me like you want to
Das ist zwar jetzt mit Gesang, aber würde sich, denk ich mal, auch ohne genial anhören.

Das wage ich zu bezweifeln. Ohne Gesang ist es halt immer das gleiche, das kannst du eigentlich keinem Publikum zumuten.
Für die Clapton-Sachen gilt im Prinzip das gleiche. Es funktioniert in der Regel nicht, einfach das Originalarrangement zu spielen und nur den Gesang wegzulassen, da müsste die Gitarre schon wenigstens die Melodie mitspielen.
Ich würde es an eurer Stelle mal mit Singen probieren! Manchmal fehlt einem ja auch nur der Mut dazu. Oder ihr sucht noch einen dritten Mann (oder gar eine dritte Frau) :D.

Gruß,
Toni
 
"Little Wing" liesse sich gut in so einer formation machen, finde ich. Vielleicht auch was wie "Pink Panther" (Hier zur inspiration Laurence Juber, sowas liesse sich gut auf zwei instrumente verteilen). Auch Beatles-sachen wie "While my Guitar gently weeps" mit starker basslisine könnten interessant sein.

Gruss, Ben
 
danke an alle fü die vorschläge!

ja gesang is so eine sache, wir sind so die "lückefüller" zwischen den einzelnen teilen der feier,..
soll heißen:
eine bildpräsentation etc und dann wir eine nummer.

der bassist is wahnZinn der kann alles, der is klasse.

joujou.

danke und erhoffen noch viele vorschläge=)
 
what about
- autumn leaves
- girls from ipanema
- english man in new york (hoer die mal die Fassung von Ralf Gauck an)
- earth cry heaven's smile (von Santana)

Lass mich wissen ob das dein Stil ist

Gruesse
wo
 
danke für die vorschläge, is aber jz ich so meine musik..

so was in richtung...bluesig wär mir lieber...also schon einige blues riffs dabei..


fällt mir gerade ein, kann mir wer ein paar licks senden?

danke sehr, pezipupsi
 
danke für die vorschläge, is aber jz ich so meine musik..

so was in richtung...bluesig wär mir lieber...also schon einige blues riffs dabei..

wär klasse, wenn du kurz erläutern könntest, warum dir das erst in post nummer 10 einfällt, nachdem sich einige leute schon die mühe gemacht haben, auf deine spärlich formulierte frage zu antworten.
 
Jack Johnson ist ja nun auch nicht gerade bluesig, da sieht man mal wieder, wie schwierig es ist, jemanden Tipps zu geben, dessen Musikgeschmack man doch nicht so genau kennt.
Wenn du was Bluesiges willst, würde ich dir einfach empfehlen, ein Bluesstück herzunehmen, das für Fingerstylegitarre arrangiert ist. Wenn der Bass gut ist, wie du schreibst, dann kann er da locker was drunter legen.
Mit etwas Geduld findest du da sicher einiges im Netz, wie z.B. den Mississippi Blues.
Du müsstest uns vielleicht noch sagen, ob dir Fingerstylesachen passen, oder ob du eher mit Plek spielst.

Gruß,
Toni
 
danke für die weiteren songs.

sry, dass ich net gleich geschrieben hab, war nicht am computer

jap sowas wie missisppi blues hab ich mir auch schon gedacht..

is mir bewusst, dass des eher schwer is mit den infos umzugehen, deswegen find ich des auch sehr lobenswert von euch dass alles so schnell und prompt erledigt wird....

plek wär ir eigentlich lieber, fingerstyle netso mein ding.

danke an euch,
pezipupsi
 
So ne kleine idee am rande, wenn du noch en anderes instrument einbauen willst als nur die Akustik Gitarre.

Duelling Banjo:D
 
^^
ja wäre auf alle fälle ein kracher^^

nur wo wie wann und woher^^
 
ja da kannst du recht haben^^

hm...

sonst noch irgendwer vorschläge?

würd mich freuen,pezipupsi
 
probiert mal road trippin von rhcp! perfekt für 1 gitarre und bass, ein _wenig_ anspruchsvoll, sollteste aber nach 3 Jahren auch packen.
Sicher das ihr net singen wollt`? das Stück is nich grade soo scwer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben