Klackgeräusch

  • Ersteller laserfire
  • Erstellt am
L
laserfire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.16
Registriert
06.09.08
Beiträge
28
Kekse
0
Guten Aben,

ich habe ein frage und zwar probiere ich dieses Lied zu lernen
http://www.youtube.com/watch?v=wwX-jFejwZs

Und da ist in diesem Lied immer zwischendrin dieses(beabsichtige) Klackgeräusch auf der Gitarre.(besonders gut zu hören bei 0:19)

Erste Frage:
Wie macht man dieses Klackgeräusch.

Zweite Frage.
Der Einsteller dieses Video hat unter Infos ein Turitoral erstellt wo man sich die einzlenen SChritte zum spielen anhören kann.http://www.youtube.com/watch?v=jyPJGiTRh8c

Ich probiere dort zusehen was ich da spielen muss aber bereits bei Part1 sehe ich nicht wo die Finger liegen(dirkekt bei der allerersten Sache). Vllt. kann mir da einer helfen,

mit freundlichen Grüßen
 
Eigenschaft
 
Guten Aben,

ich habe ein frage und zwar probiere ich dieses Lied zu lernen
http://www.youtube.com/watch?v=wwX-jFejwZs

Und da ist in diesem Lied immer zwischendrin dieses(beabsichtige) Klackgeräusch auf der Gitarre.(besonders gut zu hören bei 0:19)
Ähm ich glaube deine "Klack" gereusche sind ein einfaches Muten der saiten...
Dabei legst du "einfach" den Handballen auf die saiten und dämpfst damit die saiten ab die du anspielst...Ist en bissel übung notwendig aber des bekommst du schon hin.

Zweite Frage.
Der Einsteller dieses Video hat unter Infos ein Turitoral erstellt wo man sich die einzlenen SChritte zum spielen anhören kann.http://www.youtube.com/watch?v=jyPJGiTRh8c

Ich probiere dort zusehen was ich da spielen muss aber bereits bei Part1 sehe ich nicht wo die Finger liegen(dirkekt bei der allerersten Sache). Vllt. kann mir da einer helfen,

mit freundlichen Grüßen
Ich glaube er greif ein Dsus2 oder sogar mit dem Zeigefinger Barreè im 2.Bund um ein normales D-Dur zu spielen und mit den kleinen Finger geht er dann in denn 5.Bund.
Aber bei mir hört es sich leicht komisch an..ich warte auf neue saiten:D
 
Hallo laserfire

Das "klackgeräusch" entsteht, wenn du einfach einen (oder mehrere) finger der (linken) greifhand leicht, ohne zu drücken, auf die saiten legst und dann mit der (rechten) schlaghand ganz normal anschlägst.

Die griffe in dem allerersten teil deines videos sind im grunde aus der G- und D- familie.

Also erst mal xx0033
dann kommt xx0035 und xx0033
dann zweimal xx0023 und xx0033
dann geht es auf D-dur xx0232
Die d-saite musst du nur dann mitspielen, wenn es klanglich passt, ja nach laune.

Kommst du damit vorerst weiter?

Gruss, Ben

€: Backstein war schnell heute :)
 
Hallo laserfire

Das "klackgeräusch" entsteht, wenn du einfach einen (oder mehrere) finger der (linken) greifhand leicht, ohne zu drücken, auf die saiten legst und dann mit der (rechten) schlaghand ganz normal anschlägst.
Meie Rede...nur mit der Greifhand...es bleibt dabei das du die saiten abdämpfst...;)
Wobei mir Ben's lösung leichter fällt, ist aber situations abhängig:D
€: Backstein war schnell heute :)
Backstein hat sich aber bei den Akkorden geirrt:D
aber so wat??:D Jetzt weiß ich auch warum das auf meinen ollen "Vintäsch" Saiten nicht so klingt:D
Mit deinen Akkorden stimmts schon....

Edit...Part2 ist auch nur D mit nem Slide von D-saite 3:bund auf 4.Bund... und Part 3 ist im wechsel G5>Cmaj6 und D... jedenfalsl glauch ich das die akkordname stimmen...
Part 4 darfs selber überlegen..ist aber nicht sooo schwer...;)
 
Ihr seid die geilsten.
Wobei ich das mit diesem Klickgeräusch schwer finde.
Könnt ihr mir noch PArt4 erklären(1:56)?

Gruß(ey ich heiße auch Ben)
 
Ihr seid die geilsten.
Wissen wir, A-Gitarristen halt:cool: :D
Wobei ich das mit diesem Klickgeräusch schwer finde.
Könnt ihr mir noch PArt4 erklären(1:56)?
Das mit dem Muten kommt... wie gesagt das erfordert schon ein wenig übung und zeit.. aber es wird auch dir gelingen.
Der 4 Part ist nicht schwer..die Akkorde kennst du bereits, und da ist ne kleine Bassmelodie, aber da die nur im 2. und 3. Budn gespielt wir, und dazu nur G5 und Cmaj6 gespielt wird, ist des relative einfach zu sehen und hören...grade weil es ja auch nur 2 saiten sind:D
Und ich glaube das du das ohne weiteres hin bekommst, und das wird dir mehr bringen als von uns die tabs zu bekommen...
ansonsten meld dich nochmal..ich denk der "coole Ben":)D ach ne du hast je Geil geschrieben;)) wird dir locker auch dabei helfen können:D
 
Wie macht der das eigentlich?
Ich denke das in Part 4 zu greifen bekomme, aber wenn der das spielt, spielt der dann immer erst die ersten 2 Saiten an und rauscht dann durch?

Gruß
 
Wie macht der das eigentlich?
Ich denke das in Part 4 zu greifen bekomme, aber wenn der das spielt, spielt der dann immer erst die ersten 2 Saiten an und rauscht dann durch?

Gruß

Der anfang ist mit ner Bass betonung..als G5 (das Basss G..liegt ja im 3.Bund auf der dicken E-saite)auf der E-Saite anschlagen...dann runter rauschen... und ob du die Dass melodie mit Hammer-on's spielst ist dein ding.
Ich habs mal einzel angeschlagen und als Hammering gespielt... einzelt gefällt mir besser:D
 
spielt der dann immer erst die ersten 2 Saiten an und rauscht dann durch?
Das ist eine alte technik aus der country-musik und nennt sich "Carter-Style". Dabei wird eine melodie auf den tieferen saiten gespielt und dann dazu noch gestrummt. Hier sieht man glaube ich ganz gut, wie das mit der rechten hand in etwa geht.

Cooler Ben, geiler Ben, eieieiei ich fühl mich gleich vierzig jahre jünger, ha das waren zeiten als ich noch alle zähne hatte :)

Gruss, Ben
 
Das ist eine alte technik aus der country-musik und nennt sich "Carter-Style". Dabei wird eine melodie auf den tieferen saiten gespielt und dann dazu noch gestrummt. Hier sieht man glaube ich ganz gut, wie das mit der rechten hand in etwa geht.
Joa die Maybel Cater hatte das schon raus:D
Aber @laserfire, es ist eigentlich recht simpel, wenn man jetzt nicht umbedingt maybel nachspielen will.
es ist einfach nur Bass auf der E-saite, dann downstrok und dannach setzt die Bassmelodie ein, A-saite leer und dann 2. und 3 Bund wieder 2. Bund und dann wieder leer...
der rest ist ja wieder nur strumming:D

Wenn du noch fragen zu Bens link hast dann sind die hier sehr gut angebracht:
https://www.musiker-board.de/vb/spi...rial/301568-frage-einem-youtube-tutorial.html

Cooler Ben, geiler Ben, eieieiei ich fühl mich gleich vierzig jahre jünger, ha das waren zeiten als ich noch alle zähne hatte:)
Na des freud mich ja für dich....:D
Vierzig jahre??? wie allt wärst du dann 10-11??:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben