"Clueso - Barfuss" TAB-Korrektur

  • Ersteller HyperCube
  • Erstellt am
HyperCube
HyperCube
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.20
Registriert
25.04.08
Beiträge
67
Kekse
62
Hallo,

ich bin seit kurzem dabei den richtigen Tab für Clueso - Barfuss zu entwerfen. Leider habe ich, was das heraushören von Akkorden etc. angeht, bisher nicht soviel Erfahrung. Somit bin ich auch noch nicht sehr weit gekommen.

Mit Hilfe der folgende beiden Videomitschnitte aus zwei Konzerten kann man recht gut die Fingersätze/Akkorde erkennen, die Clueso selbst verwendet.

Mitschnitt 1
Mitschnitt 2

Im Netz habe ich bisher allerdings nur folgende, näherungsweise richtige Tabs gefunden:

911Tabs.com - Chords
Fan-Forum - Tab
YouTube-Lesson
=>TAB zur YouTube-Lesson

Im Prinzip sind die oben genannten Versionen schon sehr gut, aber sie entsprechen eben nicht exakt dem Original.
Es wäre also super, wenn ihr mir helfen könntet bzw. ein paar Eindrücke über die Richtigkeit der verwendeten Tabs mitteilen könntet.
 
Eigenschaft
 
Hallo Hypercube

www.mtv.de/videos/19779263

In dem Video spielt Clueso Barfuss und man kann ihm eigentlich ganz gut
auf die Finger schauen.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben