Welches Tuning benutzt Glen Hansard hier!?!?!

  • Ersteller Al_Skapone
  • Erstellt am
A
Al_Skapone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.15
Registriert
16.09.06
Beiträge
93
Kekse
15
Hallo zusammen,

zunächst wünsche ich euch ein frohes neues Jahr.

Nun zu meiner Frage. Ich bin gestern das Video eines meiner Lieblingskünstler gestoßen in dem er ein wunderschönes Lied vorträgt. Das würde ich nun gerne nachspielen, aber irgenwie steig ich nich hinter das Tuning. Die Gitarre muss irgendwie umgestimmt sein.

Hier der Link: http://www.vimeo.com/2263798

Wenn ihr mir weiterhelfen könntet, wäre ich euch sehr sehr dankbar.
Viele Grüße,
Simon
 
Eigenschaft
 
Hast du den kapo auf bund 2 gesehn in dem video? Er spielt dann ganz normale griffe aus der tonart "a-dur", der kapo macht daraus echtes h-dur. Die gitarre scheint nicht verstellt zu sein, ich konnte mit meiner normal getunten + kapo problemlos mitspielen.

Hoffe, ich habe jetzt nichts übersehen?
Gruss, Ben
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben