Sven Van Thom - Ich könnte weinen

K
KaJot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.19
Registriert
15.06.07
Beiträge
46
Kekse
319
Hallo,
kann mir jemand sagen welche griffe Sven in diesem Lied benutzt? Die Zupftechnik wie ich mitbekommen habe ist die gleiche die Justin Sandercoe auf seiner Webseite unter Folk Fingerstyle 1 zeigt. Weiter hab ich nun auch rausbekommen das der Akkord mit dem es losgeht A ist. Aber den rest krieg ich nicht raus. Tabs oder sowas hab ich auch noch nix gefunden.

Danke und Grüße
Jan

Edit: Hier noch der youtube link.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke

2 x [ A - Bm - D - A] für Strophen

dann

Bm - E - Bm - D
Bm - E - D - Dm - A

2 x [ A - Bm - D - A] für Strophen

Bm - E - Bm - D
Bm - E - D - Dm - A

dann gehts mit A7 D ... weiter (da habe ich auch ein wenig Probleme und deswegen fehlen hier einige Akkorde)

und wieder A - Bm - D - A
 
Super danke, das reicht mir auch erstmal. Sogut kann ich ja noch nicht spielen, hauptsache es hört sich erstmal halbwegs so an (also das es in die richtung geht). Aber ich glaube er wechselt auch das zupfmuster zwischendrin.

Edit: Ich glaub in dem Video spielt er statt Bm Hm, also Bm und nur alles einen Bund weiter (ich kenn mich da nicht mit aus (noch)).
 
Edit: Ich glaub in dem Video spielt er statt Bm Hm, also Bm und nur alles einen Bund weiter (ich kenn mich da nicht mit aus (noch)).

Ich habe mir angewöhnt für Akkorde und Noten immer die internationale Bezeichnung zu verwenden:

... A, Bb, B, C ... statt ... A, B, H, C ...

Bm (international): 224432 = (deutsch) Hm (die Zahlen entsprechen den Gitarrenbünden mit der dicksten Saite beginnend)
Bbm (internatonal): 113321 = (deutsch) Bm
 
Ah gut, dann ist es klar.
 
Hi,
mein Vorschlag zu dem, was bei Richelle noch fehlt, wäre:
A7 - D - C - G6
D - Cadd9 - Em
A - Bm - D - Dm

( G6 = 320030 und Cadd9 = X32030 )

Das würde, glaube ich, ganz gut passen.

Edit: X = nicht gespielte Saite...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Thx für den Thread!

Muss ich direkt auch mal ausprobieren.
Sven van Thom is klasse:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben