hilfe bei rumba akkorden

  • Ersteller onkelkeks
  • Erstellt am
O
onkelkeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.14
Registriert
02.03.07
Beiträge
442
Kekse
104
hiho
ich versuche mich zurzeit an diesem rumba pattern
http://de.youtube.com/watch?v=inY3WV3K5u0&feature=channel
und habs auch shcon auf nen ansehnlichen speed gebracht
nur habe ich noch nie barre' akkorde benutzt wie in dem video und wollte deshalb fragen (faulheit ist auch ein grund dafür XD) ob man das pattern auch mit leichteren chords spielen kann:rolleyes:
also a minor kann ich ja das normale
aber barre' griffe :eek: schmerzen pur :p
habt ihr vllt vorschläge mit welchen akkorden sich das pattern noch gut anhören könnte? oder muss ich mich wirklich an barre's ransetzen und leiden ;)
 
Eigenschaft
 
Bei Barregriffen rate ich immer dazu (ich habe noch nicht oft so gespielt, aber kommt noch), wie beim Anfang, kurz anzufangen, also 5-10 Minuten dann eine Pause und entspannen und dann wieder üben. Dabei dann das von Tag zu Tag, wenn die Schmerzen weniger werden, steigern. Ich würde es also so ähnlich machen, wie wenn du mit Stahlsaiten anfängst: Kleiner Anfang und allmähliche Steigerung.
Du kannst ja auch dazwischen etwas ohne Barregriffe spielen.
 
ob man das pattern auch mit leichteren chords spielen kann:rolleyes:

Naja, die Akkorde sind "Am-G-F-E", die kannst du auch offen spielen, bzw das "F" mit dem kleinen Barrè, Gegriffen wird das so:
Code:
e|-1--------
B|-1--------
G|----2-----
D|--------3-
Aber es klingt eben etwas anderst...
(naja, tuts bei mri eh, ich habs mit stahlsaiten probiert:D)... wenn du die "offenen Akkorde" nützt klingt mMn das Barrè F-Dur besser als das kleine, aber wenn du des F-Dur kannst, kannst du denn rest ja auch "richtig" spielen;)
 
hey danke für den link.
das ist echt genial.

schau mal auf youtube nach "rodrigo y gabriela" die haben auch eine übung online.


wegen den barree... ich würde schon die richtigen barree üben, da das einfach vorteile hat beim dämpfen der saiten.

gruss
marco
 
Willst du immer nur open chrods spielen oder wat?^^ ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben