Wie spiele ich diese Fingerstyle Study (mit Anhang) ??

  • Ersteller liberalisator
  • Erstellt am
L
liberalisator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.10
Registriert
02.06.08
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo,
Bitte seht euch beiliegendes *.jpg file an.
Meine konkrete Frage:

Im 1. Takt, wie soll ich bitte das A mit dem 1 Finger (Zeigefinger) spielen und dann das C mit dem 2. Finger (Mittelfinger). Gehört das nicht umgekehrt? Ist das ein Druckfehler?


Und nochwas:
Angenommen man muss spielen ein C ´´und danach gleich ein F´´, sollte man dann bei Fingerstyle-Areppegio mit dem 1. Finger gleichzeitig die E und die B Seite am 1 Bund niederdrücken? Oder ist es besser den Finger zu heben und zweimal zu drücken?

Danke für die Hilfe!!!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • fingerstyle_study.jpg
    fingerstyle_study.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 248
Ja denke shcon, dass das umgekehrt gehört...

die H-Saite mit dem Zeigefunger und die G-Saite mit dem Mittelfinger.

Zur Spielweise: Kann man eigentlich machen wie man will, erlaubt ist was gefällt.
"Schöner" wär natürlich wenn man den Zeigefinger von der H-Saite wegnimmt und auf die E-Saite legt, alternativ könnte man den finger auch "umknicken" und ein kleines Barree auf H und E spielen. Ich persönlich würde es auf die erste Variante spielen, kommt halt drauf an was danach kommt.

mfg
 
Im 1. Takt, wie soll ich bitte das A mit dem 1 Finger (Zeigefinger) spielen und dann das C mit dem 2. Finger (Mittelfinger). Gehört das nicht umgekehrt? Ist das ein Druckfehler?
hiho, allso wenn ich das richtig sehe stimmen die angaben schon.....
du greifst ein Am-Akord, spielst die A-bass saite mit dem Daumen, das "A" auf der G-saite mit dem zeigefinger und das "C" auf der B-saite mit dem Mittelfinger...
Stimmt doch soweit....
Da spielst du defacto einfach die akkorde Am,Dsus2,Am,Dm,Dsus2 "runter"...
Also immer P-i-m-a, Pima ...prima:D;)
 
Ich tippe auch auf einen Druckfehler. Würde es auf jeden Fall anders herum greifen.

@Backstein: In der Kritik steht hier nicht das Anschlagmuster der rechten Hand, sondern die mit "1" bzw "2" gekennzeichnete Vorgabe für die linke. ;)

mfg
Tim

edit: Rechtschreibung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben