Einfaches modernes Lied

L
LucaD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
21.09.08
Beiträge
377
Kekse
68
Hey,
ich bin bei Gitarre bzw. E-Gitarre eher ein Anfänger was Akkorde anbegeht, würde aber jetzt trotzdem mal gerne ein recht neues (!) nettes und vorallem anfängerfreundliches Lied spielen. Mein Geschmack ist z.B. von Linkin Park What I´ve done uns Shadow of the day. Dann noch sowas wie Crack the Shutters, Broken Strings, Human, Smile, The Fear, So What und sowas. Wenn ihr Vorschläge habt wärs cool wenn ihr mir die evtl auch mit Tabs nennen könntet. Mit Barree (richtige Schreibweise??) hab ich noch ein paar Probleme und Finger so weit auseinander hab ich auch noch Probleme. Es sollten auch nicht zu viele verschiedene Akkorde sein und nicht zu schneller Wechsel!

mfg,
Luca
 
Eigenschaft
 
Hey,
ok, danke. Dann müsste ich gleich mal in der Akkordtabelle gucken wie g#m, f# und h gehen...

mfg,
Luca
 
Hi,

ok, danke. Dann müsste ich gleich mal in der Akkordtabelle gucken wie g#m, f# und h gehen...

du könntest es auch runtertransponieren. Dann hättest du:

Strophe: F#m,E,D,D

Bridge/Refrain: A,E,F#m,D

ist vielleicht etwas einfacher zu spielen.

Grüße

convoice
 
Noch "einfacher" wäre:

Strophe: Em, D, C, C
Bridge/Refrain: G, D, Em, C

wenn man mit diesen Akkorden einen Kapo am 4. Bund hat erklingen wieder die Originalakkorde (--> G#m, F#, ...).
 
hm...magst du auch die ärzte? dann könnte ich dir die melodiestimme von "revolution / kopfüber in die hölle" empfehlen. macht saumäßig spaß und das obwohls total einfach is. ;)
 
Noch "einfacher" wäre:

Strophe: Em, D, C, C
Bridge/Refrain: G, D, Em, C

wenn man mit diesen Akkorden einen Kapo am 4. Bund hat erklingen wieder die Originalakkorde (--> G#m, F#, ...).

:great:
 
Hey,
ok, werde mir gleich mal das Kappo schnappen und das ausprobieren, danke!

mfg,
Luca
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben