Tuning - C-G-C-G-A-D

  • Ersteller pavel325
  • Erstellt am
P
pavel325
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.12
Registriert
15.02.09
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo alle zusammen wie es die überschrift schon sagt geht es um Tuning - C-G-C-G-A-D

mein Problem = ich hab kein stimmgerät also möchte es übers ohr raushöhren und tunen
da kommt der hacken (sry für falsches deutsch :D)

1. ich kenn mich mit tuning nicht so aus
2. hab kein Gerät dafür
3. will es übers Ohr machen aber finde kein tutorial

also wollte ich fragen ob ihr mir dabei helfen könnt wo ich ein tutorial für diesen tuning finde danke im voraus ^^
 
Eigenschaft
 
Ich glaub das ist Drop D und dann noch einen ganzton tiefer gestimmt oder?!
Will jetzt nichts falsches sagen also verlass dich nich auf die antwort xD
 
Hi,

stimm zuerst die tiefe E Saite auf ein D. Dabei greifst du die Saite am 7. Bund und stimmst solange herunter, bis die Tonhöhe am 7. Bund der leeren A Saite entspricht.
Dann greifst du die B-Saite am 3. Bund und stimmst die e-Saite wieder soweit herunter, bis es identisch ist. Dann die B-Saite am 5. Bund greifen und soweit herunterstimmen bis sie die gleiche Tonhöhe wie die ursprüngliche e Saite (jetzt D Saite) hat. So machst du dann alle Saiten durch. (Nur bei der 3. G Saite musst du den 4. statt den 5. Bund nehmen)

Gruß

Edit: Oh, ist ja garkein 'natürliches' Drop C. Die 3. Saite musst du so lassen wie sie ist. :)
 
ehm xD ich hab echt keine ahnung wie ich das tunen soll :D finde nirgendwo tutorials mit ein Gerät wäre es sicher einfacher aba ist nicht drinn für mich :D muss irgendwie es schaffen x.x dann kann ich bei Mr.brightside endlich das boyce avenue cover o_O x.x
 
sieht mir dann wohl nach drop c aus (nur wundert mich das 2.g ein wenig das müsste eig. ein f sein). wenn ich grad kein stimmgerät zur hand hab nehm ich meistens guitar pro und der gibt mir meine töne ;)

ansonsten:
http://www.howtotuneaguitar.org/
 
anhand meines links müsstest du es schon hinkriegen... du stellst das tool auf drop c und gehst von der tiefsten zur höchsten saite die töne durch.. muss halt jeweils so klingen wie das tool es vorgibt ^^
 
kk ich versuchs ma aba das mit G bzw wo eig. F stehen muss verwirrt mich aber G muss richtig sein naja egal ich mach ma kurz ;D man man man nur wegen der band hab ich angefangen gitarre zu lernen xx.xx 6 monate erst also bin noch frischling deswegen sry wen ich soviel fragen stelle hab bis jetzt jedes lied von der band hingekriegt nur das fehlt mir in meiner sammlung :D
 
Also dieses "falsche" Drop C ist C-G-C-F-A-D, damit spielt z.B. System Of A Down.
 
Ehm, ist das nicht das richtige?^^
 
irgendwas kommt da nicht hin soll ich stat F das G doch machen?
 
Kauf dir n Stimmgerät.
 
so habs auf G gemacht klingt schon bissl näher dran muss nun perfeckter tunen dann wirds auch klappen danke für den link^^
 
was ich noch fragen wollte wie findet ihr die songs von der band ^^ ich hab nur wegen denen angefangen zu spielen sie sind sozusagen meine motivation spiele ungefehr 6 monate und das jeden tag eigentlich wens hochkommt 9 stunden am tag o,O x,x kann bis jetzt alle ihre songs nachspielen was meint ihr ist es gut oder durchschnittlich in 6 monaten die alle songs zu können
 
so nun hab ich es drauf :D nun bischen suchten damit es fliesend geht x.x danke an alle die mir geholfen haben^^
 
9 Stunden? :eek:
Hast du noch andere Hobbies?!
 
was ich noch fragen wollte wie findet ihr die songs von der band

Ist doch vollkommen egal, solange dir es gefällt. Spiele und genieße es! :great:

ich hab nur wegen denen angefangen zu spielen sie sind sozusagen meine motivation

Was war meine Motivation? Chilli Peppers oder Nirvana oder Mädchen beeindrucken oder wurde ich gezungen ein Instrument zu spielen :confused:. Ich weiß es nicht mehr. Hauptsache man ist Motiviert. Und das bist du anscheinend, bei 9 stunden

spiele ungefehr 6 monate und das jeden tag eigentlich wens hochkommt 9 stunden am tag

Das konnte ich nie. Ich habe immer nur wenige Minuten am Stück geübt. Und nie mehr als 1-2 Stunden am Tag. Aber jedem das seine ;)

kann bis jetzt alle ihre songs nachspielen was meint ihr ist es gut oder durchschnittlich in 6 monaten die alle songs zu können

Das wird dir keiner Aussagekräftig beantworten können, denn es gibt sicherlich keine Statistiken, wie viel Prozent aller Gitarristen, in welcher Zeit, was gelernt hat. :D Also was willst hören? Die eine hälfte sagt super, die andere "da geht noch mehr". Tja und ich sage: Weiter so!

Wenn du Meinugen möchtest, zeig es hier:
https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anf-nger/206529-alle-gitarrenanf-nger-zeigt-ihr-k-nnt.html

In diesem Thread is das OT!

Das mit dem Tuning is ja ansich geklärt, oder doch noch nicht?


@arschkrapfen hast du keine Hobbies :rolleyes: Der erste Post ist weniger hilfreich und der zweite grentzt an Spam ;)
 
jo den song kann ich nun auch^^ nun kommt das nächste song öffne gleich thread dafür gibts zurzeit keine richtige tabs vil wird mir bei dem song auch jemand helfen können x.x
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben