Wie kann man sowas spielen?

  • Ersteller Xeon147
  • Erstellt am
X
Xeon147
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.09
Registriert
26.02.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hi erstmal
Ich spiele jetzt seit einem Jahr Gitarre und da bin ich gestern über ein tab gestollpert wo so ein griff drin vorkam:

0
leere seite
0

Und jetzt frag ich mich wie muss ich die seiten anspielen damit sich das richtig anhört muss man da zupfen oder geht das auch mit pick?


mfg,
xeon
 
Eigenschaft
 
Hmm??? Aber wenn die anderen Saiten auf 0 angeschlagen werden, sinds doch auch leere, oder nicht?
 
Vielleicht will er nur wissen ob man das mit dem Plek runterspielen kann oder ob man alle Saiten gleichzeitig anzupfen sollte.
Wenn ich das deiner seltsamen Beschreibung richtig entnommen habe willst du wissen wie man 2 oder 3 ? leere Saiten anspielt, nicht wahr ?
 
Hallo Xeon147, willkommen an board

Wenn du damit sowas ähnliches meinst,
Code:
e 0
H -
G 0
D -
A -
E -
und ich es mit dem plek spielen wollte, dann würde ich in diesem beispiel die G-saite mit dem plek anspielen und die E-saite gleichzeitig mit dem ringfinger zupfen (Stichwort hybridpicking). Es hängt aber auch ein wenig vom kontext ab, also was vorher und was nachher kommt.

Gruss, Ben
 
So was habe ich auch vermutet, also zwei Saiten sollen gespielt werden, die dazwischen liegende nicht. Neben der von Ben vorgeschlagenen Methode, die die rechte (bzw. Schlag-)Hand fordert, käme auch noch in Frage, die Mittlere Saite mit einem Finger der linken (bzw. Greif-)Hand zu dämpfen, so dass sie nicht klingt und dann einfach mit dem Plek alle drei Saiten anzuschlagen. Da ist dann eben eher die andere Hand gefordert.

Ich würde auch sagen, es kommt ganz drauf an, was du im Rest des Stücks so machst.

Gruß,
Toni
 
Danke für die antworten das mit dem zupfen des ringfingers werden ich mal ausprobieren für die variante von toni werd ich mal ein bischen üben müssen.

mfg,
xeon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben