Wie spiele ich die Akkordfolge D7/G7

  • Ersteller vanelau
  • Erstellt am
V
vanelau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.12
Registriert
04.07.07
Beiträge
56
Kekse
0
Ort
Trier
Ich habe u.a. die Akkorde G/C und D7/G7

G/C ist mir schon klar, dass ist der offene Akkord G mit Basston C auf A-Saite 3. Bund im Wechsel, aber wie ist das mit D7/G7 ?
D7 ist schon klar aber wie komme ich nun zu G7.:rolleyes:
Wo finde ich diesen Ton auf dem Griffbrett oder muß man G7 als Akkord spielen was ja ganz schön umständlich scheint, aber wie ich euch kenne gibt es sicher eine Lösung .

vanelau
 
Eigenschaft
 
Ich tippe mal auf einen Schreibfehler
 
... oder es könnte gemeint sein, dass jeder Akkorde nur einen halben Takt lang gespielt werden soll ... G, C - D7, G7 ...

wenn Du das aus Internettabs hast, mußt Du Taktschemen sehr kreativ interpretieren ... :D ... es gibt viel zu viel Taktlosigkeit ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben